· 

Update: Corona und Reiseversicherungen

Trotz Corona-Beschränkungen wird wieder gereist. Allerdings reist immer das flaue Gefühl im Magen mit, dass man vielleicht positiv auf Corona getestet wird und dann in Quarantäne muss. Bisher waren Pandemien und damit verbundene Kosten bei Reiseversicherungen oftmals nicht mitversichert, Wie sieht es aktuell bei diesem Thema aussieht, erfahrt Ihr in diesem Beitrag.

Pandemien sind in den meisten Reiseversicherung ( Reiserücktritt und Reiseabbruch) versichert sein?nicht mitversichert. Aus diesem Grund macht es Sinn, die (bestehende) Reiseversicherungen mit einem Corona-Zusatzschutz aufzubohren um auch für den Fall einer Infektion bzw. einer angeordneten Quarantäne abgesichert zu sein. 

 

Achtung: Die Anbieter unterscheiden sich hier teilweise sehr stark. Zum Teil werden die Bedingungen auch aktuell immer wieder den geänderten Bedingungen angepasst. Aus diesem Grund muss man sich vor Abschluss des Vertrages genau anschauen, was überhaupt versichert ist.

 

Was sollte versichert sein ?

 

Ein Reiserücktritt sollte von der Versicherung übernommen werden, wenn ein positiver Corona-Test vorliegt. Darüber hinaus sollte auch eine Leistung erfolgen, wenn die Airline einen wegen Corona-Verdacht nicht mitnehmen möchte oder man während der Reise in Quarantäne möchte. Leider ist dies nicht bei allen Anbietern so in den Bedingungen vorgesehen. Teilweise sind die eben angeführten Leistungskriterien bei manchen Anbietern schon im Grundschutz dabei. Aus diesem Grund muss man genau vergleichen. Auch gibt es Anbieter, die Kreuzfahrten vom Versicherungsschutz auschliessen - also bitte genau lesen.

Ihr habt Fragen ?


Versicherungsmakler Rüsselsheim - Versicherungsmakler Groß-Gerau - KFZ-Versicheurng
Versicherungsmakler Rüsselsheim - Versicherungsmakler Groß-Gerau - KFZ-Versicheurng
Erfahrungen & Bewertungen zu www.policenschreck.de

Policenschreck-VLOG "So geht Versicherung !" bei YouTube   

Vlog: Hilfe, meine Versicherung heißt jetzt Proxalto

Vlog: Wie Datenhändler an Ihre Daten kommen

Ein Versicherungsmakler stellt sich vor


Kommentar schreiben

Kommentare: 0