· 

GKV: Mehr Geld für Zahnersatz

Ab 1.10.2020 gibt es von der gesetzlichen Krankenversicherung mehr Geld für die Zähne. Der Zuschuss für Kronen, Brücken und anderen Zahnersatz erhöht sich. Wie das genau aussieht, erfahrt Ihr in diesem Blogbeitrag. 

 

Zahnzusatzversicherung - Versicherungsmakler Rüsselsheim - Zähne versichern - Rüsselsheim Versicherungsmakler - Versicherungsblog - Versicherungen checken
Basistarif - Private Krankenversicherung
Basistarif - Private Krankenversicherung - Rüsselsheim
Basistarif -Private Krankenversicherung - Rüsselsheim
Erfahrungen & Bewertungen zu www.policenschreck.de

Steigender Kassenzuschuss 

 

 

Die Krankenversicherungen erhöhen den Festzuschuss für die Regelversorgung beim Zahnersatz. Die Regelversorgung ist die medizinisch angemessene Behandlung ohne irgendwelche Extras. 

 

Bonusheft führen lohnt sich noch mehr 

 

 

Ab 1.10.2020 zahlen die Kassen einen höheren Bonus, wenn man das Bonusheft führt und regelmässige Vorsorge nachweisen kann. Ohne Bonusheft bekommt man ab sofort 60% Zuschuss (vorher 50), mit fünf Stempeln im Heft 70% (vorher 60 ) mit zehn Stempeln 75% (vorher 65)

 

Aber Vorsicht: Ist der Heil- und Kostenplan noch vor dem 1.10.2020 ausgestellt worden, gelten noch allen geringeren Ansprüche.

 

 

Regelmässig zum Zahnarzt 

 

Normalerweise führt ein verpasster Stempel - also eine ausgefallene Vorsorgeuntersuchung - dazu, dass man mit dem Stempel-Sammeln von vorne beginnen muss - also die Zuschüsse wieder bei 60% beginnen. Hier kann in Zukunft eine Ausnahme gemacht werden, beispielsweise wegen einer schweren Erkrankung.

Policenschreck-VLOG: So geht Versicherung! bei YouTube

Policenschreck erklärt: Die Zahnzusatzversicherung

VLOG: Wartezeiten - Wieso, Weshalb, Warum ?

VLOG: Krankenzusatzversicheurngen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0