· 

Familienversicherung in der GKV: Wo muss das Kind versichert werden ?

Ein wahrer "Dauerbrenner": Wo muss das neugeborene Kind krankenversichert werden ? Relativ einfach ist es, wenn beide Eltern gesetzlich oder privat versichert sind. Aber wie sieht es aus, wenn ein Elternteil privat und ein Elternteil gesetzlich versichert ist ? Dieser Beitrag klärt auf.

GKV - Familienversicherung - PKV - Versicherungsmakler Rüsselsheim - Versicherungen Rüsselsheim

Die gesetzliche Krankenversicherung hat einen großen Vorteil gegenüber der Privaten Krankenversicherung: In der GKV gibt es die beitragsfreie Familienversicherung - in der PKV muss für jede Person ein eigener Vertrag mit Beitragszahlung abgeschlossen werden, was auf Dauer und mit zunehmender Anzahl von Kindern doch recht teuer werden kann. Die Familienversicherung kommt aber nicht immer in Frage, insbesondere dann, wenn ein Elternteil privat versichert ist. Das folgende Schaubild soll dies verdeutlichen:

 

Du hast  Fragen ?


Basistarif - Private Krankenversicherung
Basistarif - Private Krankenversicherung - Rüsselsheim
Basistarif -Private Krankenversicherung - Rüsselsheim
Erfahrungen & Bewertungen zu www.policenschreck.de

Policenschreck-VLOG "So geht Versicherung !" bei YouTube  

Policenschreck erklärt: Die Private Krankenversicherung

VLOG: Warum der aktuelle PKV-Test der Finanztest mit Vorsicht zu genießen ist

VLOG: Darum wird Deine PKV schon wieder teurer


Kommentar schreiben

Kommentare: 0