Allgemeines

Versicherungen Rüsselsheim - Rüsselsheim Versicherungen - Fehler Schadensmeldung
Allgemeines · 07. Januar 2021
Vielleicht stockt Ihr jetzt etwas, wenn Eure Augen über diese Überschrift streifen. Finanzielle Bildung ? Was ist das eigentlich ? Nun für mich bedeutet finanzielle Bildung, das man über grundlegende Dinge aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft Bescheid weiß - also das man die grundlegenden Unterschiede zwischen einem Bausparvertrag und einer privaten Rentenversicherung kennt. Leider ist da bei ganz vielen Menschen großer Nachholbedarf....
Obliegenheiten - Rüsselsheim Versicherungsmakler - Rüsselsheim Versicherungen - Rüsselsheim
Allgemeines · 04. Januar 2021
In den Bedingungen von Versicherungsverträgen ist oftmals von Obliegenheiten die Rede. Was aber sind Obliegenheiten und welche Rechte und Pflichten hat man diesbezüglich als Versicherungsnehmer ? Dies erkläre ich Euch in diesem Blogbeitrag.

Rüsselsheim Versicherungsmakler - Rüsselsheim Versicherungen - Versicherungen Rüsselsheim
Allgemeines · 14. Dezember 2020
Nicht mehr lange, und das Jahr 2020 ist (glücklicherweise) Geschichte. 2021klopft mal an die Türe und ich zeige euch hier im Überblick, was sich für Euch - bezogen auf Versicherungen - ändert.
Rüsselsheim Versicherungsmakler - Hausratversicherung
Allgemeines · 13. Dezember 2020
Rechtzeitig zum Jahresende kommt er doch: Der Lockdown mit der Schliessung vieler Einzelhandels- und Gewerbebetriebe. Während dies für viele Dienstleister praktisch bedeutet, keine Möglichkeit mehr zu haben, für ihre Kunden da zu sein, kann ich Euch weiter meine Beratung über Onlinetools anbieten. Das einzige, was Ihr dazu benötigt, ist ein internetfähiges Endgerät - also ein Tablet, ein Computer oder ein Smartphone.

Versicherungen Rüsselsheim - Rüsselsheim Versicherungen - Fehler Schadensmeldung
Allgemeines · 20. Oktober 2020
Viele Versicherungskunden haben Angst, im Schadensfall etwas falsch zu machen. Ich zeige Euch in diesem Beitrag die häufigsten Fehler, die in solch einer Situation passieren können.
Allgemeines · 18. September 2020
Medienkritik ist eigentlich nicht mein Fachgebiet. Aber wenn wir aktuell in Zeiten von Corona eins nicht gebrauchen können, dann ist es bewusste Falschinformation und damit Neid und Missgunst schüren. Nichts anderes macht die Bild-Zeitung mit ihrem Plus-Artikel hier.

Allgemeines · 14. September 2020
In unregelmässigen Abständen beantwortete ich Fragen von Versicherungskunden, die mir per E-Mail, Messenger oder im direkten Gespräch gestellt werden. Auch heute geht es um Fragen von Kunden der Generali-Versicherungsgruppe, die sich zur zeit in Umstrukturierungen befindet; anscheinend sind insbesondere Kunden der ehemaligen Volksfürsorge verunsichert...
Allgemeines · 08. September 2020
In unregelmässigen Abständen beantwortete ich Fragen von Versicherungskunden, die mir per E-Mail, Messenger oder im direkten Gespräch gestellt werden. Heute geht es überwiegend um Fragen von Kunden der Generali-Versicherungsgruppe, die sich zur zeit in Umstrukturierungen befindet: Die Marken Central Krankenversicherung, AachenMünchener und Volksfürsorge wurden eingestellt, die eigene Lebensversicherungsgesellschaft wurde in Proxalto umbenannt, in den Run Off geschickt und verkauft.

Versicherungen überprüfen - Versicherungsmakler Rüsselsheim - Versicherungsblog - Versicherungen Rüsselsheim - Versicherungsmakler Groß-Gerau
Allgemeines · 07. September 2020
Im Laufe der Jahre schicken Versicherungsgesellschaften einem vieles zu: Policen, Beitragsrechnungen, Erhöhungsangebote, Dynamiknachträge und vieles mehr. Aber wie lange muss man das alles aufheben ? Was davon ist wichtig und wird eventuell später nochmal benötigt ?
Thomas Renker - Versicherungsmakler Rüsselsheim - Versicherungen Rüsselsheim - Versicherungsmakler Groß-Gerau.
Allgemeines · 13. August 2020
Das Image des Versicherungsvermittlers ist mies - da gebe ich mich keinen Illusionen hin. Proftgeile Abzocker, die nur auf die Provision aus sind und die Kundenbedürfnisse nicht beachten - das denken halt leider immer noch viel zu viele. Darüber hinaus hält sich auch der Glaube, dass jeder Mensch heute noch Kunden zu Versicherungen beraten kann - allerdings ist auch das ein Irrglaube...

Mehr anzeigen