Allgemeines

Versicherungen kündigen - Versicherungsmakler Rüsselsheim - Versicherungsmakler Groß-Gerau
Allgemeines · 14. November 2019
Versicherungsverträge bekommt man in der Regel schnell - nur das Loswerden unliebsamer Versicherungen ist manchmal etwas schwierig. Unterschiedliche Kündigungsfristen und Kündigungsmöglichkeiten machen es dem normalen Versicherungskunden mitunter etwas schwer. Hilfestellung gibt es in diesem Blogbeitrag.
Allgemeines · 06. November 2019
Die Hausratversicherung reguliert nicht den gesamten Schaden? Die Private Krankenversicherung kürzt willkürlich die Arztrechnung: Der Gang zum Anwalt liegt nah. Doch Gerichtsverfahren sind teuer und langwierig und ob man am Ende Recht bekommt, eher ungewiss.Für Versicherungskunden gibt es Alternativen.

Rüsselsheim Versicherung - Versicherungsmakler - Versicherungsblog - Groß-Gerau
Allgemeines · 08. Oktober 2019
Slackline ist eine relativ neue Sportart: Man balanciert und läuft über ein Seil. Nicht jeder macht das in einer Höhe von 20 Metern wie der bekannte Slackliner Lukas Irmler hier auf diesem Bild bei der Eröffnung des Hessentags 2017 in Rüsselsheim am Main. Häufiger sieht man Slackliner in öffentlichen Parks, wo sie ihre Seile spannen - und hier sollten Slackliner aufpassen, wo sie ihren Sport ausüben...
Thomas Renker - Versicherungsmakler aus Rüsselsheim am Main - Versicherungen Rüsselsheim
Allgemeines · 15. August 2019
Eigentlich kein richtiges Versicherungsthema, aber trotzdem irgendwie doch: Laut einer Studie der indischen Zeitschrift "Journal of Familiy Medicine and Primary Care" starben zwischen 2011 und 2017 weltweit mindestens 259 Menschen bei Selfie-Shootings. Im gleichen Zeitraum kamen 50 Personen bei Hai-Angriffen ums Leben.

Allgemeines · 12. Juli 2019
Altersvorsorge gesichert durch private Renten- oder Lebensversicherungen? So war das früher. Die meisten Vertreter der Generation Y, also die Geburtenjahrgänge zwischen 1980 und 1999, verzichten auf diese althergebrachten Vorsorgeformen: zu "oldschool", zu langweilig seien diese Verträge - auch die lange Vertragsbindung wird von einigen bemängelt. Das bedeutet, man muss an die Alters- und Vorsorgeplanung strategisch herangehen. Zwar geht es auch hier mit dem ersten Job und dem damit...
Vater und Mutter halten gemeinsam ihr Kind an der Hand.
Allgemeines · 13. Juni 2019
Mit der Geburt des ersten Kindes ändert sich einiges für die junge Familie. Auch der bisherige Versicherungsschutz muss überdacht und angepasst werden. Was wichtig ist, um vor Ereignissen geschützt zu sein, die die Existenz der Familie gefährden, zeigt dieser Blogbeitrag im Überblick.

Warten ist nicht jedermanns Stärke...
Allgemeines · 04. April 2019
Schlaue Idee: Schnell eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen und sich gleich darauf das Gebiss sanieren lassen. Die Idee ist gut, klappt nur nicht, weil es bei machen Versicherungsverträgen - wie z.B. Zahnzusatzversicherungen Wartezeiten gibt. Warum es Wartezeiten gibt und wozu diese gut sind - das erfahrt Ihr in diesem Blogbeitrag.
Welche Folgen hat der Brexit für Versicherungsverträge?
Allgemeines · 28. März 2019
Eines meiner Lieblingswörter der letzten Jahre: Der "Brexit". Während die Briten verzweifelt versuchen, den Brexit in sichere Bahnen zu lenken und dabei zu scheitern drohen, können wir uns - etwas beruhigter - fragen, welche Folgen der Brexit für uns und hier ganz speziell - für Versicherungskunden haben kann.

Allgemeines · 25. März 2019
Jeder kennt sie, viele nutzen sie auch: Internetvergleichsportale im Internet zum Vergleich und Abschluss von Versicherungen, Strom- oder DSL-Tarifen. Was viele nicht wissen: Verbraucherschützer sind hier nicht am Werk, natürlich wollen die Betreiber dieser Portale Geld verdienen. Warum es sich lohnt, zum Berater direkt um die Ecke zu gehen: Heute im Policenschreck-VLOG.
Allgemeines · 11. März 2019
Viele Leute denken, Versicherungsbetrug ist ein Kavaliersdelikt und wird auch nicht bemerkt. Doch Versicherungsbetrüger richten jährlich einen sehr großen Schaden an - zu Lasten der Versichertengemeinschaft und nicht zu Lasten der Versicherungsgesellschaft. Denn die holt sich das Geld wieder - und zwar von den anderen Kunden in Form von Beitragserhöhungen. Wie dreist Versicherungsbetrüger vorgehen, seht Ihr in dieser Bildergalerie:

Mehr anzeigen