Allgemeines

Allgemeines · 23. August 2018
Für jedes Paar ein wichtiger Schritt ist die erste gemeinsame Wohnung. Dabei gilt: Wer mit seinem Partner zusammenzieht, sollte unbedingt die gemeinsamen Versicherungen prüfen, denn doppelte Versicherungen braucht kein Mensch und die restlichen Verträge müssen eventuell auf die neue Situation angepasst werden.
Allgemeines · 06. Juni 2018
Gerne lese ich die Sonderhefte der großen Printmedien zu den Themen Versicherungen und Vorsorge. Das aktuellste stammt aus der Redaktion des Focus und trägt den Titel: "Focus Spezial - Versicherungen 2018". Und ich muss sagen: Es stehen viel Richtiges drin, auch etwas über den Tellerrand geschaut, beispielsweise wie Versicherungskonzerne sich neu und zukunftsorientiert aufstellen - auch hinsichtlich des Themas Digitalisierung. Doch leider wird der recht positive Eindruck durch einen Fehler...
Allgemeines · 02. Mai 2018
Versicherungen sind ja nicht unbedingt bekannt dafür, kundenfreundlich zu sein: Unverständliche Bedingungen, nicht nachvollziehbare Ablehnungen von Schadensregulierungen usw. Besonders unschön wird es dann, wenn man dem Kunden wichtige Informationen vorenthält, weil er ja dann vielleicht seinen Vertrag kündigen könnte...
Allgemeines · 12. März 2018
Manchmal erwischt es einen auch selber - die beste Gelegenheit, die Schadensabwicklung eines bekannten deutschen Versicherers selbst zu testen. Ergebnis: Schneller könnte man werden...
Allgemeines · 24. Oktober 2017
Unsere Welt wird immer digitaler, vieles regeln wir heute per App und oder E-Mail. Das ist mit ein Grund, dass seit einiger Zeit Anbieter wie Pilze aus dem Boden schiessen, die sich diesen Trend zu Nutze machen: Die sogenannten "Fintechs"- Digitale Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche.Die Funktionsweise im Versicherungsbereich: Man motiviert fremde Kunden, sich eine App runterzuladen, am Bildschirm eine Maklervollmacht zu unterschrieben und seine Verträge in der App hochzuladen....
Allgemeines · 15. August 2017
Es kommt immer mal wieder vor, dass bei mir das Telefon klingelt und ein "Head-Hunter" am anderen Ende der Leitung dran ist und einem etwas von einem tollen Angebot einer Vertriebsgesellschaft oder einer anderen Versicherung erzählt, die mich unbedingt haben will. Warum ich da selbst bei den größten und schönsten Versprechungen ( die am Ende eh meistens Schall und Rauch sind) widerstehe, erkläre ich in dem heutigen Blogbeitrag.
Allgemeines · 29. März 2017
Unterhält man sich mit Kunden, wissen sehr viele angeblich sehr gut über Versicherungen Bescheid. Allerdings trifft man dabei sehr oft auch auf Halbwissen und Irrtümer, die für den Kunden den unter Umständen sehr teuer werden können. Einen Überblick - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - gebe ich hier:
Allgemeines · 05. April 2016
Policenschreck - Thomas Renker - Versicherungsmakler in Rüsselsheim und Umgebung - Wir befreien Sie von unnützen Versicherungspolicen!
Es ist schnell passiert: Einmal kurz nicht richtig aufgepasst, schon ist der Unfall passiert und man ist dem Vordermann drauf gefahren. Doch was macht man jetzt am besten, wie verhält man sich richtig, damit es mit der Schadensabwicklung der Versicherung keine Probleme gibt?
Allgemeines · 18. August 2015
Wer heute eine Versicherung abschliessen möchte, wird von seinem Makler, bzw. Versicherungs- vertreter mit einem Wust an Papieren überschüttet: Antrag, Produktinformationsblatt,Versicherungsbedingungen und die Beratungsdokumentation; oft auch "Protokoll" genannt, obwohl dies nicht zutrifft; schließlich wird die Beratung nur dokumentiert und nicht wortgetreu wiedergegeben. Wer sich noch an die Zeit vor 2007 erinnert, weiß: "Damals" langte eine Unterschrift, der Rest kam per Post nach Hause - doku
Allgemeines · 23. Februar 2015
Auch wenn es manche nicht für möglich halten: Versicherungsmakler und Versicherungsvertreter sind unterschiedliche Berufe. Allerdings kommen dabei selbst Journalisten etwas durcheinander... Wo jetzt genau die Unterschiede liegen, und warum man immer wissen sollte, ob der Vermittler mit dem Ihr zu tun habt, Makler oder Vertreter ist, erfahrt Ihr in diesem Blogbeitrag.

Kontakt


Bahnhofstraße 28

65428 Rüsselsheim

Mail: info@policenschreck.de

 

zur Erstinformation

Social Media