Ausbildung/Studium

Ausbildung/Studium · 05. September 2017
"Eine BU? Mache ich dann, wenn ich Geld verdiene - die Beiträge spare ich mir jetzt lieber." So oder so ähnlich hört es sich an, wenn man mit Schüler, Studenten und ihren Eltern über die Absicherung des Thema Berufsunfähigkeit spricht. Und auf den ersten Blick macht es auch keinen Sinn, bereits so früh einen solchen Vertrag abzuschliessen; schließlich ist man ja noch nicht im Berufsleben angekommen. Warum es doch Sinn macht, zeige ich in diesem Blog-Beitrag.
Ausbildung/Studium · 04. Oktober 2016
Policenschreck - Thomas Renker - Versicherungsmakler in Rüsselsheim -Policenschreck  Krankenversicherung Studenten
In diesen Tagen beginnt an deutschen Universitäten das neue Semester und für viele Studenten und auch deren Eltern stellt sich die Frage, wie das eigentlich mit der Krankenversicherung funktioniert. Aber kein Grund zur Panik, das ganze ist relativ einfach: wie bisher: Familienversicherung der Eltern Wer bis zuletzt über die Eltern in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) mitversichert war, kann dies bis zum 25. Geburtstag auch bleiben. Allerdings darf nicht mehr als 415 Euro monatlich...
Ausbildung/Studium · 28. April 2015
Wenn ein junger Mensch ein Studium beginnt, öffnet sich für ihn ein neuer Lebens- abschnitt mit vielen neuen Eindrücken. Der Start in das neue Leben muss allerdings auch gut vorbereitet sein: Neben der (hoffentlich) richtigen Wahl für das Studienfach, muss ich viel lästiger Papier- und Verwaltungskram erledigt werden. In diesem Zusammenhang werde ich oft gefragt, welche Versicherungen ein Student überhaupt benötigt. Meine Antwort darauf: Sowenig wie möglich, soviel wie nötig.