Berufsunfähigkeitsversicherung

Berufsunfähigkeitsversicherung · 13. Februar 2018
Ende 2017 flatterten vielen Kunden des Münchener Versicherers WWK unangenehme Post ins Haus; zumindest wenn sie dort eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen hatten: Bis zu 40% müssen diese Kunden seit 1. Januar 2018 für Ihren Versicherungsschutz mehr zahlen. Warum das so ist und ob man dagegen etwas machen kann, findet sich in diesem Blog-Beitrag.
Berufsunfähigkeitsversicherung · 05. September 2017
"Eine BU? Mache ich dann, wenn ich Geld verdiene - die Beiträge spare ich mir jetzt lieber." So oder so ähnlich hört es sich an, wenn man mit Schüler, Studenten und ihren Eltern über die Absicherung des Thema Berufsunfähigkeit spricht. Und auf den ersten Blick macht es auch keinen Sinn, bereits so früh einen solchen Vertrag abzuschliessen; schließlich ist man ja noch nicht im Berufsleben angekommen. Warum es doch Sinn macht, zeige ich in diesem Blog-Beitrag.
Berufsunfähigkeit  Wie komme ich an meine BU-Rente? Policenschreck Versicherungen Rüsselsheim Versicherungsmakler
Berufsunfähig wird man nicht von heute auf Morgen - meist geht der BU eine lange Arbeitsunfähigkeit mit entsprechender Krankschreibung voraus. Aus diesem Grund sollte man sich schon einige Zeit bevor das Krankengeld ausläuft ( längstens 78 Wochen ) darum kümmern, wie man die BU-Rente beantragt und sich informieren, worauf man beim Antrag achten sollte.
Auch bei einem Beamten kann irgendwann der Punkt erreicht sein, wo er einfach nicht mehr weiter arbeiten kann und in den vorzeitigen Ruhestand versetzt werden muss. In der Privatwirtschaft schließt man, um sich gegen dieses Risiko abzusichern, eine Berufsunfähigkeits- versicherung (BU) ab. Was macht aber der Beamte? Auf jeden Fall erstmal keine BU abschliessen. Aber warum? Wo liegen die Unterschiede? Aufgrund der Definition im Bundesbeamtengesetz kann eine Dienstunfähigkeit (DU) deutlich...
Eine Haftpflichtversicherung haben sehr viele Leute, eine Hausrat ebenso. Auch das eigene KFZ ist oft mit Vollkasko versichert, zumindest wenn es neu ist. Die eigene Arbeitskraft sichern hingegen viel weniger Menschen ab, obwohl das wichtiger ist, als den neuen Flachbildfernseher oder die Steroanlage zu versichern.

Kontakt


Bahnhofstraße 28

65428 Rüsselsheim

Mail: info@policenschreck.de

 

zur Erstinformation

Social Media