Lebensversicherung

Lebensversicherung  · 02. Juli 2018
Der Bundesgerichtshof hat entschieden: Die deutschen Lebensversicherer dürfen die Auszahlungen aus den Bewertungsreserven kürzen, allerdings nur, wenn die Unternehmen darlegen können, dass sie die zugesagten Garantiezinsen für die Lebensversicherungsverträge nicht sicherstellen können. Was das für Deinen Lebensversicherungs-Vertrag bedeuten kann, erkläre ich in diesem Videoblog-Beitrag.
Lebensversicherung  · 02. Januar 2018
Im vergangenen Jahr haben einige Versicherer den gesamten Bestand ihre Lebens- und Rentenversicherungen an sogenannte Abwicklungsfirmen verkauft. Auch große Unternehmen wie General und ergo denken zumindest darüber nach. Aber was sind die Gründe für dieses Vorgehen und was bedeutet dies für die Versicherungskunden und die Rendite der Verträge? Dieser Beitrag gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Kontakt


Bahnhofstraße 28

65428 Rüsselsheim

Mail: info@policenschreck.de

 

zur Erstinformation

Social Media