Privathaftpflicht

Privathaftpflicht · 09. Januar 2018
Die Privathaftpflichtversicherung ist kein teures Produkt. Singletarife starten mittlerweile schon bei rund 40 Euro pro Jahr. Doch hierbei handelt es sich in der Regel um Basistarife, bei denen wichtige Leistungen fehlen. Dies merkt man in der Regel erst, wenn man in die Lage kommt, dass man sie benötigt. Einige Beispiele sollen dies verdeutlichen:
Privathaftpflicht · 20. Dezember 2016
Wer haftet bei Verletzung der Räum- und Streupflicht?
Der Winter steht wieder vor der Türe und damit auch Eis und Schnee. Liegt die weiße Pracht auf Straßen und Gehsteigen, greift die Räum- und Streupflicht als sogenannte Verkehrssicherungspflicht. Grundsätzlich haben Kommunen die Pflicht, Straßen und Gehsteige zu räumen, allerdings wird diese Pflicht in der Regel per Satzung auf die Hauseigentümer übertragen, wie beispielsweise hier in Rüsselsheim am Main. Diese Pflicht kann der Hauseigentümer wiederum auf seine Mieter übertragen, hat...
Privathaftpflicht · 15. September 2015
Hin und wieder hört man bei sehr "preissensiblen" Kunden, dass man eine Privathaftpflicht- Versicherung nicht benötigen würde oder "man ja aufpassen würde". Gerne wird auch in Zweifel gestellt, das eine Deckungssumme von 10 Millionen Euro "ja viel zu hoch" sei - so einen hohen Schaden könnte man ja gar nicht verursachen... Privathaftpflicht nur Geldmacherei? Aber ist das so? Braucht man diese Versicherung wirklich nicht, sind 10 Millionen Deckungssumme wirklich zu hoch und ist das alles...

Adresse


Bahnhofstraße 28

65428 Rüsselsheim

Kontakt


Telefon  06142-953 973 61

Fax         06142-953 973 69

Mail        info@policenschreck.de

Interesse? Machen Sie einen Terminvorschlag!