Recht

Versicherungsmakler Rüsselsheim - Versicherungsmakler Groß-Gerau - Wie versichert auf der Weihnachtsfeier?
Recht  · 25. November 2019
Vorweihnachtszeit bedeutet auch: Weihnachtsfeierzeit; viele Firmen veranstalten für ihre Mitarbeiter Weihnachts- oder Jahresabschlussfeiern. Grundsätzlich gilt hier, dass alle Teilnehmer der Veranstaltung unfallversichert sind; auch solche die gerade nicht aktiv im Unternehmen sind - beispielsweise weil sie sich in der Elternzeit befinden. Dieser Versicherungsschutz gilt auch für den Weg zur Feier und nach Hause - allerdings nicht, wenn ein Unfall durch Alkoholeinwirkung verursacht wird.
Versicherungsblog - So geht Versicherung - Rüsselsheim Versicherungsmakler - Versicherungsmakler Groß-Gerau - Rüsselsheim Versicherung
Recht  · 16. August 2016
Was passiert eigentlich, wenn ein Versicherungsunternehmen pleite geht? Was ist mit meinem Versicherungsschutz ? Verliere ich das Vertragsguthaben in meiner Lebensversicherung ? Antworten dazu gibt es hier.

Policenschreck - Thomas Renker - Versicherungsmakler in Rüsselsheim - Versicherungsmakler Groß-Gerau
Recht  · 14. Juni 2016
Nicht alles, was für die Ewigkeit geschlossen worden ist, hält tatsächlich auch für immer. Und in diese Kategorie fallen auch viele Ehen, die in Zeichen von Liebe und Verbundenheit geschlossen wurden. Das eine Verbindung zweier Menschen, die einmal etwas für sich empfunden haben, zerbricht, ist bedauerlich - leider gibt es neben den emotionalen Aspekten einer Trennung auch die finanzielle Seite, denn was mit den Versicherungsverträgen, die ja beiden Partner Schutz geboten haben, jetzt...
Policenschreck - Thomas Renker - Versicherungsmakler in Rüsselsheim - Wir befreien Sie von unnützen Versicherungspolicen?
Recht  · 16. März 2016
Wenn ein geliebter Mensch stirbt, steht man oftmals unter Schock und denkt an viele andere Dinge, als ausgerechnet an Versicherungsverträge. Sind allerdings Fristen im Spiel, gilt es kühlen Kopf zu bewahren, um beispielsweise das Anrecht auf Lebensversicherungen zu verlieren.