Reise

Versicherungsmakler Rüsselsheim - Versicherungsmakler Groß-Gerau -Reiseversicherung - Reiserücktritt - Auslandsreisekrankenversicherung abschliessen
Reise · 24. September 2019
Die Nachricht erschütterte am Wochenanfang Deutschland: Der Reiseveranstalter Thomas Cook musste Insolvenz anwenden. Nicht nur für die Mitarbeiter ist das tragisch, sondern auch für die Reisenden, die sich lange auf ihren Urlaub gefreut hatten. Neben dem Frust, dass die Reise ausfällt, stellt sich natürlich die Frage: Was ist mit meinem Geld - ist das weg?
Reiseversicherungen - Rüsselsheim - Versicherungen Groß-Gerau
Reise · 19. August 2019
Der Koffer einer Frau wurde im Urlaub versehentlich von einem Auto überfahren. Die Frau wollte daraufhin Schadensersatz von ihrer Reisegepäckversicherung. Die Versicherung weigerte sich zu zahlen, die Angelegenheit landete vor Gericht.

Reise · 10. Mai 2019
Investigativ berichtet das bekannte und beliebte People-Magazin "Der Spiegel" in der Ausgabe 19/2019, dass Passagiere an Bord von Kreuzfahrtschiffen ausgenommen werden. Ist das wirklich so - tappt man als Gast da in eine üble Falle, die von profitgierigen Reedereien gestellt werden? Kann man dagegen irgendetwas tun? Antworten gibt es im Video.
Reise · 20. September 2017
Ein blinder Mann buchte eine Reise im Wert von 990 Euro bei einem Reiseveranstalter und schloss gleichzeitig eine Reiserücktrittskostenversicherung ab. Kurz vor dem Antritt der Reise, erkrankte der Blindenhund des Mannes , der daraufhin die Reise nicht antreten konnte, da er auf die Hilfe seines Hundes angewiesen war. Der Versicherer verweigerte daraufhin die Zahlung. Das wollte der Mann nicht akzeptieren und klagte gegen den Versicherer.

Policenschreck - Thomas Renker - Versicherungsmakler in Rüsselsheim -Policenschreck - Thomas Renker - Versicherungsmakler - Rüsselsheim - Auslandsreisekrankenversicherung
Reise · 09. August 2016
Jedes Jahr, bevorzugt vor den großen Sommerferien, stellen sich viele Deutsche die Frage: "Wie funktioniert das eigentlich mit der Krankenversicherung im Urlaub? Werden die Kosten auch im Ausland von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen?" Innerhalb der EU: Kostenübernahme gewährleistet Grundsätzlich erbringt die gesetzliche Krankenversicherung ihre Leistungen nur im Inland. Allerdings gibt es Ausnahmen, z.B. in der EU: Sollten Sie innerhalb der europäischen Union verreisen,...
Policenschreck - Thomas Renker - Versicherungsmakler in Rüsselsheim - Wir befreien Sie von unnützen Versicherungspolicen?
Reise · 17. Mai 2016
Nach dem Schulabschluss oder auch während des Studiums möchten viele einen bestimmten Zeitraum im Ausland verbringen; beispielsweise in den USA oder in Asien. Bevor man aufbricht, sollte man sich allerdings rechtzeitig um den notwenigen Versicherungsschutz kümmern...

Reise · 15. Juni 2015
Die Ferien- und Urlaubszeit steht bald wieder vor der Tür und damit kommt auch wieder die Frage auf, welche Versicherungen benötigt werden, wenn man im Urlaub unterwegs ist. Auslandsreisekrankenversicherung wichtigster Schutz Fast schon obligatorisch ist die Auslandsreisekrankenversicherung, wenn Sie Ihre Ferien im Ausland verbringen. Dabei ist es unerheblich, ob Sie sich im europäischen Ausland oder in Übersee aufhalten. Zwar gibt es innerhalb der EU ein Sozialversicherungsabkommen dass...
Auslandsreisekrankenversicherung - Kreuzfahrt - Schiff - Cruise - Krankenversicherung Ausland - Versicherungsmakler - Auslandsreisekrankenversicherung online abschliessen
Reise · 20. Mai 2015
Kreuzfahrten boomen: Während vor einigen Jahren nur relativ wenige Menschen ihren Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff verbrachten, verbucht die Branche seit Jahren kräftige Zuwächse. Was es versicherungstechnisch bei solch einer Kreuzfahrt zu beachten gibt, schauen wir uns in diesem Blog-Beitrag etwas genauer an.

Reise · 10. März 2015
Viele Kunden, die man auf eine Auslandsreisekrankenversicherung anspricht, entgegen: "Habe ich schon in meiner Kreditkarte mit drin - kostet mich keinen Cent!" In der Tat gibt es Kreditkarten - insbesondere solche, die eine hohe Jahresgebühr haben - die einen brauchbaren Versicherungsschutz inkludiert haben. Gilt das aber für alle Kreditkarten, die mit einem Versicherungspaket daherkommen?