Kunstversicherung


Kunstversicherung online abschliessen - Kunstgegenstände - Wertgegenstände - Kunstsammlung versichern

Echte Kunstwerke von bekannten Künstlern sind teuer - ein Verlust oder eine Beschädigung schmerzt da um so mehr. Über eine Hausratversicherung sind Kunstgegenstände allerdings nur unzureichend abgesichert. 

Kunstwerke und Antiquitäten fallen unter den Begriff "Wertsachen" und sind oftmals nur mit 20% von der Versicherungssumme versichert (Wertsachenanteil). Zwar kann man den Wertsachenanteil in vielen Verträgen erhöhen, allerdings muss das individuell - je nach Tarif und auch dem Wert der vorhandenen Wertsachen und Kunstgegenstände - geprüft werden. Allerdings kann dies im Verhältnis zu einer speziellen Absicherung zu teuer werden. Hierfür gibt es die Kunstversicherung - also die spezielle Absicherung von Kunstgegenständen und Privatsammlungen.