kostenlose Onlineberatung

kostenfreie Onlineberatung

kein Abschlusszwang

einfach von zu Hause aus

freie Marktauswahl



die wichtigsten Fakten zur kostenlosen Beratung

Was kostet die Beratung durch den Policenschreck?

Ich kann Euch beruhigen: Die Beratung zu einem bestimmten Produktgebiet ( zum Beispiel Existenzabsicherung, Gesundheitsabsicherung, Absicherung von Vermögenswerten usw.) ist von meiner Seite aus kostenfrei - egal wie oft wir zusammensitzen. Bezahlt werde ich durch die Versicherungsgesellschaften, wenn ein Abschluss zustande kommt - und auch nur dann. Diese Provision - auch Courtage genannt - ist bereits in die Versicherungsprämie einkalkuliert.

 

Ist ein Versicherungsmakler das Gleiche wie ein Versicherungsvertreter?

Ein ganz klares NEIN! Ein Versicherungsvertreter ist im Auftrag der jeweiligen Versicherungsgesellschaft tätig und vertritt in der Regel eine Gesellschaft, in seltenen Fällen auch 2-3 Versicherungsgesellschaften. 

Ein Versicherungsmakler ist im Auftrag des Kunden unterwegs, dieser beauftragt ihn beispielsweise mit der Betreuung der Versicherungsverträge und/oder mit der Suche nach gewünschtem und benötigtem Versicherungsschutz. Ein Versicherungsmakler arbeitet mit mehreren Gesellschaften zusammen.

 


Als Versicherungsmakler hast Du doch den kompletten Marktüberblick, oder ?

 

Ein klares: JEIN ! - Spaß beiseite: Als Versicherungsmakler arbeite ich mit vielen Versicherungsgesellschaften zusammen. Es gibt aber auch Versicherungsgesellschaften, die prinzipiell nicht mit Versicherungsmaklern zusammenarbeiten. Deren Produkte und Versicherungslösungen  stehen mir deswegen nicht zur Verfügung. Auch Versicherungsprodukte, die nur Mitgliedern bestimmter Vermittlerverbände oder sogenannter Maklerpools zur Verfügung stehen, kann ich nicht anbieten. Auch die Angebote von Direktversicherern (reine Onlineversicherer) stehen mir nur in Ausnahmefällen zur Verfügung.

 

 

Ich brauche keine zusätzliche Versicherung; ich möchte nur wissen, ob ich über meine bestehenden Verträge noch ausreichend abgesichert bin. Machst Du das auch?

 

Auch in diesem Fall kann ich Euch weiterhelfen: Ich prüfe Eure bestehenden Versicherungsverträge auf Vollständig- und Sinnhaftigkeit.

 


Ablauf der kostenlosen Onlineberatung

1

Beratungsthema auswählen

Zuerst wählst Du Dein gewünschtes Beratungsthema - auch Mehrfach-Nennungen sind selbstverständlich möglich; beispielsweise Rechtsschutzversich-erung und Riester-Rente.

2

Dringlichkeit der Beratung

Es kann sein, dass Dir das Thema unter den Nägeln brennt - wenn es dringend ist, teile dies mir bitte mit, damit wir zeitnah einen Termin für Deine Beratung finden.

3

Infos zu Dir

Von Dir benötige noch noch Deinen Namen und Deine E-Mail-Adresse, um Dir Rückantworten zu können - ich frage hier bewusst noch die notwendigsten Daten ab - diese werden nur zur Kontaktaufnahme für diese Beratung gespeichert und nicht weitergegeben.

4

Terminabsprache 

Nach der Absendung Deiner Anfrage, werde ich mich zeitnah bei dir melden, um einen Termin für die Online-/Telefonberatung zu finden. Ich versuche, Deinen Terminwunsch zu berücksichtigen - gerne auch abends oder am Wochenende.