Existenzabsicherung · 18. April 2019
Wenn selbst die Verbraucherschützer sagen, dass man eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen soll, dann muss ja irgendetwas dran sein. Aber wieviel bleibt einem von der BU-Rente eigentlich übrig? Gibt es Abzüge, musst Du die Rente gar versteuern?
VLOG · 12. April 2019
Seit 2005 in der Finanzdienstleistungsbranche - da erlebt man so Einiges. Die ein oder andere Geschichte hat geprägt und ist heute noch präsent, als wäre es gestern gewesen. Ich lasse Euch in meinem VLOG daran teilhaben. Viel Spaß!
Allgemeines · 04. April 2019
Thomas Renker - Policenschreck - Versicherungsmakler Rüsselsheim - Wartezeiten - PKV - Private Krankenversicherung - Zahnzusatzversicherung - Rechtsschutzversicherung
Schlaue Idee: Schnell eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen und sich gleich darauf das Gebiss sanieren lassen. Die Idee ist gut, klappt nur nicht, weil es bei machen Versicherungsverträgen - wie z.B. Zahnzusatzversicherungen Wartezeiten gibt. Warum es Wartezeiten gibt und wozu diese gut sind - das erfahrt Ihr in diesem Blogbeitrag.
Allgemeines · 28. März 2019
Policenschreck Versicherungsmakler Rüsselsheim - Brexit - Lebensversicherung - Rentenversicherung - PAV - Altersvorsorge
Eines meiner Lieblingswörter der letzten Jahre: Der "Brexit". Während die Briten verzweifelt versuchen, den Brexit in sichere Bahnen zu lenken und dabei zu scheitern drohen, können wir uns - etwas beruhigter - fragen, welche Folgen der Brexit für uns und hier ganz speziell - für Versicherungskunden haben kann.
Allgemeines · 25. März 2019
Jeder kennt sie, viele nutzen sie auch: Internetvergleichsportale im Internet zum Vergleich und Abschluss von Versicherungen, Strom- oder DSL-Tarifen. Was viele nicht wissen: Verbraucherschützer sind hier nicht am Werk, natürlich wollen die Betreiber dieser Portale Geld verdienen. Warum es sich lohnt, zum Berater direkt um die Ecke zu gehen: Heute im Policenschreck-VLOG.
Allgemeines · 11. März 2019
Viele Leute denken, Versicherungsbetrug ist ein Kavaliersdelikt und wird auch nicht bemerkt. Doch Versicherungsbetrüger richten jährlich einen sehr großen Schaden an - zu Lasten der Versichertengemeinschaft und nicht zu Lasten der Versicherungsgesellschaft. Denn die holt sich das Geld wieder - und zwar von den anderen Kunden in Form von Beitragserhöhungen. Wie dreist Versicherungsbetrüger vorgehen, seht Ihr in dieser Bildergalerie:
Allgemeines · 22. Februar 2019
Das investigative Politmagazin "Galileo" hat vor kurzem einen Versicherungsvermittler einen Tag begleitet. Dabei wurden einige Fragen gestellt, die man als provokant - und zum Teil auch unverschämt bezeichnen könnte. Dazu scheint man bei Galileo den Unterschied zwischen einem Versicherungsmakler und einem Versicherungsvertreter nicht zu kennen. Auf jeden Fall habe ich beschlossen, einen Teil dieser Fragen für Euch zu beantworten. Viel Spaß! Übrigens: Den Originalbeitrag von Galileo gibt es...
Sach und Vermögensabsicherung · 12. Februar 2019
Internet und Digitalisierung sind tolle Dinge - auch ich nutze ausgiebig Onlinedienste und habe fast alles Papier aus meinem Büro verbannt und somit viel digitalisiert. Aber gerade diese neue Technik und Dienste sorgen dafür, dass man auch viel zu sorglos mit seinen eigenen Daten umgeht oder sogar ausspioniert wird. Vor einigen Jahren konnte nur Insider etwas mit dem Begriff "Phishing" anfangen - heute sollte dieser allen bekannt sein, die das Internet nutzen. Es lauern also viele neue...
Existenzabsicherung · 04. Februar 2019
Ein Ereignis, an dass niemand von uns denken möchte und gerne verdrängt wird, ist der Tod des Ehe-/bzw. Lebenspartners. Aus diesem Grund wissen die Wenigsten, welche Ansprüche man im Fall der Fälle hat und wo und wie man sie geltend machen kann. Ich gebe hier in diesem Blogbeitrag einen kurzen Überblick:
Sach und Vermögensabsicherung · 29. Januar 2019
Wie, glaubt Ihr nicht? Doch - kein Problem. Einfach den Vlogbeitrag angeschaut, dann wisst Ihr, wie es passieren kann - und vor allen Dingen, was Euch vor so einer Katastrophe bewahrt...

Mehr anzeigen