Obliegenheiten - Rüsselsheim Versicherungsmakler - Rüsselsheim Versicherungen - Rüsselsheim
Sach und Vermögen · 24. Januar 2022
Wenn man eine Immobilie erwirbt, bekommt man auch die Wohngebäudeversicherung des Vorbesitzers dazu. Warum es Sinn macht, bei der Vorversicherung den Schadensverlauf des Vertrages nachzufragen, erfahrt Ihr in diesem Blogbeitrag.
Versicherungsblog - Versicherungsmakler Rüsselsheim - Rüsselsheim Versicherungen - Versicherungen checken - Versicherungsmakler Groß-Gerau
Reise · 17. Januar 2022
Viele Kunden, die man auf eine Auslandsreisekrankenversicherung anspricht, entgegen: "Habe ich schon in meiner Kreditkarte mit drin - kostet mich keinen Cent!" In der Tat gibt es Kreditkarten - insbesondere solche, die eine hohe Jahresgebühr haben - die einen brauchbaren Versicherungsschutz inkludiert haben. Gilt das aber für alle Kreditkarten, die mit einem Versicherungspaket daherkommen?

Versicherungsblog - Versicherungsmakler Rüsselsheim - Rüsselsheim Versicherungen - Versicherungsmakler Groß-Gerau - Versicherungen checken
Allgemeines · 10. Januar 2022
Versicherungen und Geldanlagen haben eins gemein: Sie sind kompliziert und zum Teil unverständlich und aus diesem Grund setzt man sich nicht gerne damit auseinander. Also benötigt man Hilfe. Wo bekommt man die? In der Regel nicht bei Facebook, wo Sie auf eine Frage 10 verschiedene Antworten bekommen und sich dann eine davon aussuchen können.
Versicherungsblog - Homeoffice- Versicherungsmakler Rüsselsheim - Versicherungsmakler Groß-Gerau - Rüsselsheim Versicherungsmakler - Rüsselsheim
Existenzabsicherung · 03. Januar 2022
Deutschland während der Corona-Pandemie: Viele Angestellten arbeiten aufgrund des Corona-Virus im Homeoffice.Bisher erkannte die gesetzliche Unfallversicherung Arbeitsunfälle im Homeoffice nicht an - Dies wird sich wahrscheinlich nun ändern: Durch ein Urteil des Bundessozialgerichtes im Dezember 2021.

Der Versicherungsmakler und der Marktüberblick
Allgemeines · 27. Dezember 2021
Wie ein Versicherungsmakler arbeitet, habe ich schon einige Male an dieser Stelle erklärt. Oft bleibt hängen: "Der arbeitet mit allen Versicherungsgesellschaften zusammen und hat deshalb den Marktüberblick". Warum das so nicht ganz richtig ist, erfahrt Ihr in diesem Beitrag.
Rüsselsheim Versicherungsmakler - Rüsselsheim Versicherungen - Versicherungen Rüsselsheim
Allgemeines · 20. Dezember 2021
Nicht mehr lange, und das Jahr 2021 ist Geschichte. 2022 klopft an die Türe und ich zeige Euch hier im Überblick, was sich für Euch - bezogen auf Versicherungen - ändert. Für die meisten Versicherungskunden gibt es aber gute Nachrichten:

Sach und Vermögen · 13. Dezember 2021
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und damit beginnt auch die Vorweihnachts- und Adventszeit - und damit steigt auch die Gefahr von Zimmer und Wohnungsbrände. Wer für die Schäden aufkommt, die ein brennender Adventskranz oder Weihnachtsbaum verursacht, hängt hauptsächlich vom eigenen Versicherungsschutz ab.
Versicherungsmakler Rüsselsheim - KFZ-Versicherung
KFZ/Motorrad · 06. Dezember 2021
Bei vielen Versicherungskunden ist der 30.11. als Stichtag zum Wechsel der KFZ-Versicherung fest im Gedächtnis verankert. Doch es gibt einige wenige Versicherer, die Verträge mit einer unterjährigen Laufzeit anbieten. Was bedeutet das und was ist dabei zu beachten ?

Wer haftet bei Verletzung der Räum- und Streupflicht?
Allgemeines · 29. November 2021
Der Winter steht wieder vor der Türe und damit auch Eis und Schnee. Liegt die weiße Pracht auf Straßen und Gehsteigen, greift die Räum- und Streupflicht als sogenannte Verkehrssicherungspflicht.
Restschuldversicherung - teuer und oft nutzlos
unnütze Versicherungen · 22. November 2021
Der neue Volkssport der Deutschen heißt: 0%-Finanzierung. Mittlerweile gibt es kaum etwas, was nicht finanziert wird: Fernseher, Spielekonsolen, Möbel, Reisen und sogar ärztliche Behandlungen. Dagegen ist auch gar nichts zu sagen. kritisch wird es erst, wenn einem eine sogenannte Restschuld- bzw. Ratenschutzversicherung angeboten, teilweise sogar aufgedrängt wird.

Mehr anzeigen