Unwetter in Deutschland: So sind Schäden versichert
Regelmässig, wenn es an Deutschlands Himmel stürmt, blitzt und kracht, stellt sich die Frage: Wie sind die Schäden am eigenen Hab und Gut versichert? Dieser Beitrag liefert einen Überblick.
Vater und Mutter halten gemeinsam ihr Kind an der Hand.
Allgemeines · 13. Juni 2019
Mit der Geburt des ersten Kindes ändert sich einiges für die junge Familie. Auch der bisherige Versicherungsschutz muss überdacht und angepasst werden. Was wichtig ist, um vor Ereignissen geschützt zu sein, die die Existenz der Familie gefährden, zeigt dieser Blogbeitrag im Überblick.

VLOG · 12. Juni 2019
Heutezutage ist es - auch als Versicherungsmakler nicht mehr zwingend notwendig, ein festen Büroarbeitsplatz zu betreiben: Kundenbetreuung ist von (fast) jedem Platz auf der Welt möglich - vorausgesetzt es gibt eine stabile Internetverbindung. Also: Euer Makler muss nicht immer unbedingt im Urlaub sein, wenn er sich von einer entfernten Location aus meldet...
VLOG · 17. Mai 2019
Heute im Policenschreck-VLOG: Habt Ihr Euch eigentlich schon einmal darüber Gedanken gemacht, wie Ihr Euren Versicherungsvermittler nenn? Ist es bei Euch der Versicherungsonkel, oder gar weniger liebevoll der "Versicherungsfuzzie"?

Reise · 10. Mai 2019
Investigativ berichtet das bekannte und beliebte People-Magazin "Der Spiegel" in der Ausgabe 19/2019, dass Passagiere an Bord von Kreuzfahrtschiffen ausgenommen werden. Ist das wirklich so - tappt man als Gast da in eine üble Falle, die von profitgierigen Reedereien gestellt werden? Kann man dagegen irgendetwas tun? Antworten gibt es im Video.
VLOG · 03. Mai 2019
In dieser Ausgabe des Policenschreck-Vlogs erzähle ich Euch, wie ich eigentlich auf den Namen "Policenschreck" gekommen bin und welcher unglaubliche Name noch zur Auswahl stand...

Welche Versicherungen benötigen E-Scooter?
Nach jahrelangem Hin und Her werden sie endlich in Deutschland legalisiert: Die Rede ist von E-Scootern. Das sind Tretroller mit Elektromotor. Bisher war der betrieb des Roller im öffentlichen Verkehrsraum verboten, demnächst dürfen sie - mit entsprechender Versicherung ausgestattet - auch auf deutschen Straßen unterwegs sein. Was man hierbei beachten muss, erfahrt Ihr in diesem Blogbeitrag.
Privathaftpflichtversicherung: Ein Muss in der Mietwohnung
Sach und Vermögensabsicherung · 25. April 2019
Hin und wieder kommt es vor, dass sich erstaunte Kunden bei mir melden und berichten, dass ihr neuer Vermieter den Nachweis einer bestehenden Privathaftpflicht fordern würde. Das ist mittlerweile nicht ungewöhnlich, macht aber nicht nur für den Vermieter Sinn. Welche weiteren Versicherungen man als Mieter benötigt, möchte ich Euch heute zeigen.

Existenzabsicherung · 18. April 2019
Wenn selbst die Verbraucherschützer sagen, dass man eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen soll, dann muss ja irgendetwas dran sein. Aber wieviel bleibt einem von der BU-Rente eigentlich übrig? Gibt es Abzüge, musst Du die Rente gar versteuern?
VLOG · 12. April 2019
Seit 2005 in der Finanzdienstleistungsbranche - da erlebt man so Einiges. Die ein oder andere Geschichte hat geprägt und ist heute noch präsent, als wäre es gestern gewesen. Ich lasse Euch in meinem VLOG daran teilhaben. Viel Spaß!

Mehr anzeigen