Gesetzliche Krankenversicherung · 12. Dezember 2017
Sie ist eine Forderung im Poker um die Neuauflage der großen Koalition: Die Abschaffung der Privaten Krankenversicherung (PKV) und die Neueinführung der sogenannten Bürgerversicherung; also eine Krankenversicherung, in der alle Bürger - auch Selbstständige, Beamte und Gutverdiener einzahlen müssen. Ziel der Befürworter ist es, die Zwei-Klassenmedizin abzuschaffen und ein gerechteres Gesundheitssystem zu erschaffen. Meine ganz eigenen Gedanken zum Thema gibt es in diesem Blogbeitrag.
Hausratversicherung · 28. November 2017
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und damit beginnt auch die Vorweihnachts- und Adventszeit - und damit steigt auch die Gefahr von Zimmer und Wohnungsbrände. Wer für die Schäden aufkommt, die ein brennender Adventskranz oder Weihnachtsbaum verursacht, hängt hauptsächlich vom eigenen Versicherungsschutz ab.
KFZ-Versicherung · 21. November 2017
Genauso unverwüstlich wie im Sommer die Frage nach dem Versicherungsschutz, wenn man mit Flip Flops Auto fährt, ist im Winter die Frage, ob und ab wann Winterreifen denn Pflicht sind. Leider gibt es auch hier keine eindeutige Antwort.
Altersvorsorge · 14. November 2017
Von vielen schon totgesagt, aber es gibt Sie immer noch: Die Riester-Rente. Seit 2002 gibt es diese staatlich geförderte Altersvorsorge bereits und für 2018 sind einige Änderungen und Verbesserungen beschlossen worden. In diesem Beitrag stelle ich die Neuerungen vor.
Hausratversicherung · 07. November 2017
Bei Menschen mit dem entsprechenden Kleingeld, sind Uhren mit Anschaffungspreisen von 20.000 € und mehr keine Seltenheit: Rolex und Breitling bieten solche Modelle an. Worauf man achten muss, wenn man solche luxuriösen Zeitmesser sein eigen nennt und diese versichern möchte, schauen wir uns in diesem Blogbeitrag an.
Allgemeines · 24. Oktober 2017
Unsere Welt wird immer digitaler, vieles regeln wir heute per App und oder E-Mail. Das ist mit ein Grund, dass seit einiger Zeit Anbieter wie Pilze aus dem Boden schiessen, die sich diesen Trend zu Nutze machen: Die sogenannten "Fintechs"- Digitale Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche.Die Funktionsweise im Versicherungsbereich: Man motiviert fremde Kunden, sich eine App runterzuladen, am Bildschirm eine Maklervollmacht zu unterschrieben und seine Verträge in der App hochzuladen....
KFZ-Versicherung · 17. Oktober 2017
Wohnmobile werden in Deutschland immer beliebter: Die Zulassungszahlen stiegen im Jahr 2016 auf 420.000. Ein Wohnmobil ist aber nicht einfach ein größeres KFZ - bei der Versicherung dieser Gefährte muss das ein oder andere beachtet werden. Wir werfen einmal einen Blick darauf.
Photovoltaik · 10. Oktober 2017
Eine Solaranlage auf dem eigenen Hausdach: Das wird immer beliebter. 1,6 Millionen Anlagen gibt es bereits in Deutschland, im letzten Jahr kamen über 50.000 neue Anlagen hinzu. Doch wie versichert man solch eine Anlage richtig? Auf was man bei der Versicherung von Solaranlagen achten muss, zeigt dieser Blog-Beitrag.
Kreuzfahrt · 11. September 2017
Es kommt nicht allzuoft vor - und wenn es dann passiert, ist der Schreck und Ärger groß: Ein Einbruch in die Kabine während einer Kreuzfahrt. Wer kommt für den Schaden auf - was ist überhaupt versichert? Dieser Artikel soll Hilfestellung geben.
Berufsunfähigkeitsversicherung · 05. September 2017
"Eine BU? Mache ich dann, wenn ich Geld verdiene - die Beiträge spare ich mir jetzt lieber." So oder so ähnlich hört es sich an, wenn man mit Schüler, Studenten und ihren Eltern über die Absicherung des Thema Berufsunfähigkeit spricht. Und auf den ersten Blick macht es auch keinen Sinn, bereits so früh einen solchen Vertrag abzuschliessen; schließlich ist man ja noch nicht im Berufsleben angekommen. Warum es doch Sinn macht, zeige ich in diesem Blog-Beitrag.

Mehr anzeigen

Adresse


Bahnhofstraße 28

65428 Rüsselsheim

Kontakt


Telefon  06142-953 973 61

Fax         06142-953 973 69

Mail        info@policenschreck.de

Interesse? Machen Sie einen Terminvorschlag!