KFZ-Versicherung · 17. Oktober 2017
Wohnmobile werden in Deutschland immer beliebter: Die Zulassungszahlen stiegen im Jahr 2016 auf 420.000. Ein Wohnmobil ist aber nicht einfach ein größeres KFZ - bei der Versicherung dieser Gefährte muss das ein oder andere beachtet werden. Wir werfen einmal einen Blick darauf.
Photovoltaik · 10. Oktober 2017
Eine Solaranlage auf dem eigenen Hausdach: Das wird immer beliebter. 1,6 Millionen Anlagen gibt es bereits in Deutschland, im letzten Jahr kamen über 50.000 neue Anlagen hinzu. Doch wie versichert man solch eine Anlage richtig? Auf was man bei der Versicherung von Solaranlagen achten muss, zeigt dieser Blog-Beitrag.
Kreuzfahrt · 11. September 2017
Es kommt nicht allzuoft vor - und wenn es dann passiert, ist der Schreck und Ärger groß: Ein Einbruch in die Kabine während einer Kreuzfahrt. Wer kommt für den Schaden auf - was ist überhaupt versichert? Dieser Artikel soll Hilfestellung geben.
Berufsunfähigkeitsversicherung · 05. September 2017
"Eine BU? Mache ich dann, wenn ich Geld verdiene - die Beiträge spare ich mir jetzt lieber." So oder so ähnlich hört es sich an, wenn man mit Schüler, Studenten und ihren Eltern über die Absicherung des Thema Berufsunfähigkeit spricht. Und auf den ersten Blick macht es auch keinen Sinn, bereits so früh einen solchen Vertrag abzuschliessen; schließlich ist man ja noch nicht im Berufsleben angekommen. Warum es doch Sinn macht, zeige ich in diesem Blog-Beitrag.
Reiseversicherungen · 22. August 2017
Ein Auslandssemester gehört mittlerweile bei vielen Studiengängen zum guten Ton und wird auch von Arbeiternehmern wohlwollend zu Kenntnis genommen. Neben der Verbesserung der eigenen Fremdsprachenkenntnissen zählt auch das Kennenlernen einer fremden Kultur zu den Vorteilen eines Auslandsaufenthaltes. Aber wie sieht es mit den Versicherungen aus? Welche brauche ich, muss ich Verträge kündigen? Der Policenschreck gibt in diesem Blogbeitrag einen Überblick.
15. August 2017
Es kommt immer mal wieder vor, dass bei mir das Telefon klingelt und ein "Head-Hunter" am anderen Ende der Leitung dran ist und einem etwas von einem tollen Angebot einer Vertriebsgesellschaft oder einer anderen Versicherung erzählt, die mich unbedingt haben will. Warum ich da selbst bei den größten und schönsten Versprechungen ( die am Ende eh meistens Schall und Rauch sind) widerstehe, erkläre ich in dem heutigen Blogbeitrag.
08. August 2017
Es gibt Zeitschriften, die keiner kauft, und dennoch eine riesige Auflage haben: Die ADAC-Motorwelt, die Bäckerblume und: Die Apotheken-Umschau. Solange hier Eigenwerbung für Apotheken betrieben wird und der ein oder andere Gesundheitstipp gegeben wird, ist das ja auch noch ok. Wenn man aber in andere Fachgebiete abschweift wird und ohne tiefere Kenntnisse der Materie gefährliche Tipps von selbsternannten Experten gegeben werden, wird es gefährlich. Das sieht man in der August-Ausgabe der...
Elementarschadenversicherung · 01. August 2017
Immer häufiger erreichen uns aktuell Meldungen über Hochwasser, Überschwemmungen durch Starkregen und damit verbundene Sachschäden an Hausrat und den entsprechenden Immobilien. Viele der Geschädigten sind nicht versichert - die einen, weil sie es nicht für erforderlich hielten, andere weil die Versicherung sie nicht annehmen wollten oder der Versicherungsschutz zu teuer war. Immer wieder wird daraufhin aus der Politik eine Pflichtversicherung gegen Elementarschäden gefordert. Aber macht...
Social Media · 18. Juli 2017
Die sozialen Medien halten immer mehr in unser Leben Einzug; Facebook ist für viele mittlerweile unverzichtbar geworden; Freunde hat man nicht nur im realen Leben, sondern auch im Internet. Und wie im echten Leben fragt man auch Freunde um Rat. Gefährlich wird es, wenn man dies (ausschließlich) bei Facebook oder ähnlichen Netzwerken macht...
KFZ-Versicherung · 11. Juli 2017
Policenschreck - Versicherungsmakler - Rüsselsheim - Riester-Rente
Urlaubszeit ist Reisezeit und das liebste Fortbewegungsmittel der Deutschen ist das eigene Auto. Im Urlaub fährt man damit auch gerne mal ins Ausland. Das dort nicht unbedingt die gleichen rechtlichen Voraussetzungen gelten wie in Deutschland, ist leider nicht jedem bekannt. Auf was man bei einem Autounfall im Ausland achten muss, habe ich hier in diesem Beitrag für Sie zusammengestellt.

Mehr anzeigen

Adresse


Bahnhofstraße 28

65428 Rüsselsheim

Kontakt


Telefon  06142-953 973 61

Fax         06142-953 973 69

Mail        info@policenschreck.de

Interesse? Machen Sie einen Terminvorschlag!