Reiseversicherungen  - Versicherungsmakler Rüsselsheim - Thomas Renker
Reise · 04. Juli 2022
Die Ferien- und Urlaubszeit steht bald wieder vor der Tür und damit kommt auch wieder die Frage auf, welche Versicherungen benötigt werden, wenn man im Urlaub unterwegs ist.
Existenzabsicherung · 27. Juni 2022
Auch im vergangenen Jahr hat sich der Trend fortgesetzt: Nicht Unfälle oder physische Erkrankungen sind die Hauptgründe für eine Berufsunfähigkeit: Psychische Probleme sind mittlerweile der Hauptauslöser dafür, dass man nicht mehr arbeiten kann. Zu diesem Schluss kommt das Analysehaus Morgen & Morgen, dass diese Zahlen jedes Jahr neu auswertet.

Schulkasse aus Bergnot gerettet - Wer zahlt die Rechnung ?
Sach und Vermögen · 23. Juni 2022
Im Juni 2022 wurde in Österreich eine Schulklasse mit Ihren Lehrern aus Bergnot gerettet. Die Lehrer hatten im Internet einen Wanderweg recherchiert, der sich in Wirklichkeit als viel zu schwer für die Schüler herausstellte. Die Bergrettung musste der Schulklasse per Helikopter ausfliegen. Wer zahlt aber jetzt das ganze ?
Versicherungsmakler Rüsselsheim - Lebensversicherung - Rüsselsheim Versicherungsmakler - Versicherungen Rüsselsheim
Dies fragte vor nicht allzu langer Zeit eine große bekannte Boulevardzeitung auf ihrer Startseite, um gleich darauf die Antwort zu geben: Nein, besser nicht. Aber warum sollte man dies nicht tun und gibt es doch Gründe, die für eine Kündigung eines solchen Vertrages sprechen?

Existenzabsicherung · 13. Juni 2022
Wenn der Lebenspartner verstirbt, haben die Hinterbliebenen häufig Ansprüche auf Renten- bzw. Todesfallleistungen. Welche Formen der Hinterbliebenenabsicherung es gibt, erfahrt Ihr in diesem Beitrag.
Versicherungsblog - zurück in die GKV wechseln - PKV - Versicherungsmakler Rüsselsheim - Rüsselsheim Versicherungsmakler - Versicherungen Rüsselsheim
Gesundheit · 06. Juni 2022
Die Private Krankenversicherung (PKV) ist - zumindest in den Anfangsjahren - eine tolle Sache: Die Beiträge sind günstig, man ist Single und muss weder an Frau und Kinder denken und krank ist man eh nie. Aber anstatt das gesparte Geld auf die hohe Kante zu legen für die Zeit, wo die Beiträge ansteigen und man nicht mehr so gesund wie früher ist, hört man schon hin und wieder von Bekannten und Kunden, die schon langjährig privat versichert sind Fragen wie: "Sag mal, kennst Du einen Weg,...

Sach und Vermögen · 30. Mai 2022
Es gibt bestimmte Irrtümer über Einbrecher, die seit Jahren im Umlauf sind. Sieben Stück davon habe ich zusammengestellt und präsentiere Sie Euch hier - mit der Begründung, warum diese Sätze nicht wahr sind...
Warum man auf einer Kreuzfahrt unbedingt eine Auslandsreisekrankenversicherung braucht - JETZT mit Eigenerfahrung
Reise · 23. Mai 2022
Ich erkläre ja schon länger, dass man auf einer Kreuzfahrt unbedingt eine Auslandsreisekrankenversicherung braucht, denn wenn man das Bordhospital aufsucht, kann das richtig teuer werden. Nach 12 Jahren auf See, durfte ich auf der vergangenen Reise erstmals den Service des Schiffsarztes in Anspruch nehmen - und wurde nicht enttäuscht...

Gesundheit · 16. Mai 2022
Vor ein paar Tagen, fiel mir wieder ein etwas älterer Artikel von Spiegel-Online in die Hände, der mich trotz seines Alters betroffen machte und immer noch aktuell ist. Im Artikel ging es um eine junge Familie, deren Baby vier Wochen zu früh mit einem angeborenen Herzfehler auf die Welt kam und nach noch nicht mal 8 Wochen den Kampf gegen den Tod verlor. Fataler Fehler In dieser Phase begingen die Eltern einen Fehler, der zwar irgendwie nachzuvollziehen ist, aber trotzdem folgenschwer war....
Privathaftpflichtversicherung vergleichen - Rüsselsheim Versicherungsmakler - Versicherungsmakler Groß-Gerau - Versicherungsblog - Versicherung checken
Sach und Vermögen · 09. Mai 2022
Hin und wieder hört man bei sehr "preissensiblen" Kunden, dass man eine Privathaftpflicht- Versicherung nicht benötigen würde oder "man ja aufpassen würde". Gerne wird auch in Zweifel gestellt, das eine Deckungssumme von 10 Millionen Euro wirklich benötigt wird. Aber ist das so? Braucht man diese Versicherung wirklich nicht, sind 10 Millionen Deckungssumme wirklich zu hoch und ist das alles vielleicht wirklich nur Geldmacherei der Versicherungsgesellschaften? Schauen wir doch einfach mal...

Mehr anzeigen