unnütze Versicherungen · 15. Mai 2018
Immer wieder werde ich gefragt, was denn eigentlich unnütze Policen sind. Hier haben wir ein Beispiel, wo die Versicherungen zwar nicht unnütz, aber viel zu teuer und mit Gimmicks aufgeblasen sind, deren Nutzen sehr zweifelhaft sind. Aber sowas kommt heraus, wenn ein Fussballverein, eine Versicherung und ein Versicherungs-Start-Up sich gemeinsam etwas ausdenken...
Wohngebäudeversicherung · 02. Mai 2018
Versicherungen sind ja nicht unbedingt bekannt dafür, kundenfreundlich zu sein: Unverständliche Bedingungen, nicht nachvollziehbare Ablehnungen von Schadensregulierungen usw. Besonders unschön wird es dann, wenn man dem Kunden wichtige Informationen vorenthält, weil er ja dann vielleicht seinen Vertrag kündigen könnte...
Gesundheit und Versicherungen · 24. April 2018
Wer eine private Kranken- oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen möchte, steht spätestens vor einem Problem, wenn es um die Beantwortung der Gesundheitsfragen geht. Oftmals schwammig und unvollständig besteht die Gefahr, die Fragen falsch zu beantworten und damit den Versicherungsschutz zu gefährden. Worauf man achten muss und Tipps für die Beantwortung der Gesundheitsfragen gibt es in diesem Blogbeitrag.
Die Gesetzliche Krankenversicherung (GKV) steht eigentlich dauernd in der Kritik: zu teuer, schlechte Leistungen, lange Wartezeiten bei den Ärzten. Anscheinend ist das Image aber schlechter, als die aktuelle Situation zeigt: 2,5 Milliarden Überschüsse, 19 Millionen Euro Rücklagen und eine hohe Anzahl an Mitgliedern: Am Stichtag 1.12.2017 hatte die GKV 72,6 Millionen Mitgliedern, von denen 56,5 Millionen auch selber Beiträge zahlen. Der große Teil der übrigen 16 Millionen sind...
Schaden · 12. März 2018
Manchmal erwischt es einen auch selber - die beste Gelegenheit, die Schadensabwicklung eines bekannten deutschen Versicherers selbst zu testen. Ergebnis: Schneller könnte man werden...
Zahnersatz · 27. Februar 2018
Seit Jahren wird in der Versicherungsbranche gepredigt: "Zahnersatz ist teuer - Sie brauchen eine Zusatzversicherung". Aber warum ist Zahnersatz eigentlich so teuer? Damit der Zahnarzt Porsche fahren kann ( liebe Zahnärzte: Bevor Sie in den Entrüstungsmodus verfallen, bitte weiterlesen) oder ist daran auch die PKV Schuld, weil es keine Bürgerversicherung gibt? Dieser Blogbeitrag soll für etwas Aufklärung sorgen.
Berufsunfähigkeitsversicherung · 13. Februar 2018
Ende 2017 flatterten vielen Kunden des Münchener Versicherers WWK unangenehme Post ins Haus; zumindest wenn sie dort eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen hatten: Bis zu 40% müssen diese Kunden seit 1. Januar 2018 für Ihren Versicherungsschutz mehr zahlen. Warum das so ist und ob man dagegen etwas machen kann, findet sich in diesem Blog-Beitrag.
Restschuldversicherung · 06. Februar 2018
Dass man bei Konsumentenkrediten aufpassen muss, was den Abschluss einer Restschuldversicherung, die man gar nicht will und keiner braucht angeht, habe ich schon vor einiger Zeit berichtet. Jetzt bin ich selber auch "Opfer" geworden - eine perfide Masche bei Kreditkarten. Was passiert ist und was man dagegen machen kann - hier im Blog.
Privathaftpflicht · 09. Januar 2018
Die Privathaftpflichtversicherung ist kein teures Produkt. Singletarife starten mittlerweile schon bei rund 40 Euro pro Jahr. Doch hierbei handelt es sich in der Regel um Basistarife, bei denen wichtige Leistungen fehlen. Dies merkt man in der Regel erst, wenn man in die Lage kommt, dass man sie benötigt. Einige Beispiele sollen dies verdeutlichen:
Lebensversicherung  · 02. Januar 2018
Im vergangenen Jahr haben einige Versicherer den gesamten Bestand ihre Lebens- und Rentenversicherungen an sogenannte Abwicklungsfirmen verkauft. Auch große Unternehmen wie General und ergo denken zumindest darüber nach. Aber was sind die Gründe für dieses Vorgehen und was bedeutet dies für die Versicherungskunden und die Rendite der Verträge? Dieser Beitrag gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Mehr anzeigen

Kontakt


Bahnhofstraße 28

65428 Rüsselsheim

Mail: info@policenschreck.de

 

zur Erstinformation

Social Media