Altersvorsorge · 17. Juli 2018
Hat man eine Lebens- oder Rentenversicherung abgeschlossen, kommt sie einmal jährlich per Post ins Haus geflattert: Die Wertmitteilung, manchmal auch Standmitteilung genannt. Viele Leute überfliegen das Schreiben bloß und heften es im Versicherungsordner ab. Damit Ihr die Wertmitteilung besser versteht und auch die richtigen Schlüsse daraus zieht, hilft Euch dieser Blogbeitrag.
Altersvorsorge · 05. Juli 2018
Schock für Kunden mit Riester-Banksparplänen: Das Landgericht Tübingen hat entschieden, dass Negativzinsen in riester-Banksparplänen rechtens sind. Die Kritiker der Riester-Rente sind auch nicht fern, und hauen wieder auf die 2002 eingeführte staatlich geförderte Altersvorsorge ein. Doch wir sollten uns etwas genauer anschauen, welche vertrage es überhaupt betrifft und was betroffene Kunden jetzt tun können.
Lebensversicherung  · 02. Juli 2018
Der Bundesgerichtshof hat entschieden: Die deutschen Lebensversicherer dürfen die Auszahlungen aus den Bewertungsreserven kürzen, allerdings nur, wenn die Unternehmen darlegen können, dass sie die zugesagten Garantiezinsen für die Lebensversicherungsverträge nicht sicherstellen können. Was das für Deinen Lebensversicherungs-Vertrag bedeuten kann, erkläre ich in diesem Videoblog-Beitrag.
Gesundheit · 25. Juni 2018
Der große Wunsch vieler langjähriger PKV-Versicherter: Aufgrund hoher zu erwartender Versicherungsbeiträge wieder in die gesetzliche Krankenversicherung zurückwechseln. Zum einem klappt das nicht bei jedem Interessierten, zum anderen gibt es noch einige Dinge zu beachten, damit der Wechsel auch klappt, ob es überhaupt sinnvoll ist, diese Fragen werden in diesem Blogbeitrag beantwortet.
15. Juni 2018
bei Beratungen zum Thema "Private Krankenversicherung" kommen immer wieder die gleichen Argumente zu Sprache: Die besseren Leistungen im Vergleich zur gesetzlichen Krankenversicherung (GKV), die vertraglich festgelegten Leistungen und die Beiträge, die ähnlich stark steigen, wie die Beiträge der gesetzlichen Krankenversicherung. Warum ich trotzdem den meisten Kunden von der klassischen PKV abrate, erfahrt Ihr in diesem Blog-Beitrag.
Allgemeines · 06. Juni 2018
Gerne lese ich die Sonderhefte der großen Printmedien zu den Themen Versicherungen und Vorsorge. Das aktuellste stammt aus der Redaktion des Focus und trägt den Titel: "Focus Spezial - Versicherungen 2018". Und ich muss sagen: Es stehen viel Richtiges drin, auch etwas über den Tellerrand geschaut, beispielsweise wie Versicherungskonzerne sich neu und zukunftsorientiert aufstellen - auch hinsichtlich des Themas Digitalisierung. Doch leider wird der recht positive Eindruck durch einen Fehler...
unnütze Versicherungen · 15. Mai 2018
Immer wieder werde ich gefragt, was denn eigentlich unnütze Policen sind. Hier haben wir ein Beispiel, wo die Versicherungen zwar nicht unnütz, aber viel zu teuer und mit Gimmicks aufgeblasen sind, deren Nutzen sehr zweifelhaft sind. Aber sowas kommt heraus, wenn ein Fussballverein, eine Versicherung und ein Versicherungs-Start-Up sich gemeinsam etwas ausdenken...
Allgemeines · 02. Mai 2018
Versicherungen sind ja nicht unbedingt bekannt dafür, kundenfreundlich zu sein: Unverständliche Bedingungen, nicht nachvollziehbare Ablehnungen von Schadensregulierungen usw. Besonders unschön wird es dann, wenn man dem Kunden wichtige Informationen vorenthält, weil er ja dann vielleicht seinen Vertrag kündigen könnte...
Gesundheit · 24. April 2018
Wer eine private Kranken- oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen möchte, steht spätestens vor einem Problem, wenn es um die Beantwortung der Gesundheitsfragen geht. Oftmals schwammig und unvollständig besteht die Gefahr, die Fragen falsch zu beantworten und damit den Versicherungsschutz zu gefährden. Worauf man achten muss und Tipps für die Beantwortung der Gesundheitsfragen gibt es in diesem Blogbeitrag.
19. März 2018
Die Gesetzliche Krankenversicherung (GKV) steht eigentlich dauernd in der Kritik: zu teuer, schlechte Leistungen, lange Wartezeiten bei den Ärzten. Anscheinend ist das Image aber schlechter, als die aktuelle Situation zeigt: 2,5 Milliarden Überschüsse, 19 Millionen Euro Rücklagen und eine hohe Anzahl an Mitgliedern: Am Stichtag 1.12.2017 hatte die GKV 72,6 Millionen Mitgliedern, von denen 56,5 Millionen auch selber Beiträge zahlen. Der große Teil der übrigen 16 Millionen sind...

Mehr anzeigen

Kontakt


Bahnhofstraße 28

65428 Rüsselsheim

Mail: info@policenschreck.de

 

zur Erstinformation

Social Media