Gesundheit

Gesundheit · 04. November 2019
Ein wichtiges Thema für Privatversicherte, die Nachwuchs erwarten: Die Kindernachversicherung in der PKV. Während das in der gesetzlichen Krankenversicherung und der Familienversicherung relativ unkompliziert ist, ist es in der PKV etwas schwieriger.
Gesundheit · 03. Juni 2019
In Deutschland muss jede Person krankenversichert sein - dieses Gesetz gilt seit 2008. Rund 90% sind in der gesetzlichen Krankenversicherung Mitglied. Der größte Anteil der Leistungen der Kassen sind gesetzlich vorgeschrieben und identisch. Allerdings kann sich dieser Leistungskatalog per Gesetz auch ändern. Dazu können Krankenkassen auch Leistungen darüber hinaus anbieten. Ich gebe Euch auf diesen Seiten einen kleinen Überblick zum Thema gesetzliche Krankenversicherung.

Krankentagegeld - Rüsselsheim - Versicherungsmakler Rüsselsheim - Krankentagegeld Beratung -
Gesundheit · 01. Mai 2019
Wer lange krank ist, muss mit Einbußen bei seinem Einkommen rechnen. Zwar gibt es die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, in der Regel läuft diese aber nur sechs Wochen. Was passiert dann? Dazu mehr in diesem Blogbeitrag.
Versicherungsmakler Rüsselsheim - Gesetzliche Krankenversicherung Wechsel - GKV Wechsel - GKV wechseln - Versicherungsmakler Groß-Gerau
Gesundheit · 01. April 2019
Auch eine Krankenkasse kann man wechseln, die Gründe dafür sind unterschiedlich. Zum einen kann der Zusatzbeitrag zu hoch sein, oder die neue Kasse hat Zusatzleistungen im Angebot, die es bei der aktuellen Krankenkasse nicht gibt. Wie man richtig seine Krankenkasse wechselt, lest Ihr in diesem Blogbeitrag.

Gesundheit · 01. März 2019
In Deutschland darf niemand ohne Krankenversicherung sein. Als Alternative zur gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) gibt es die private Krankenversicherung (PKV). Allerdings steht die PKV nicht jedem offen. Wer sich dort versichern kann, welche Vor- und Nachteile eine PKV hat und was man beim Wechsel in die PKV beachten muss, zeige ich Euch auf diesen Seiten.
Gesundheit · 29. November 2018
Mittlerweile haben wir uns ja dran gewöhnt: Zum Jahreswechsel wird die Private Krankenversicherung teurer. - das nennt sich Beitragsanpassung, oder kurz "BAP". Während oftmals die Kalkulation der Tarife angepasst werden muss, haben wir 2019 die besondere Situation, dass der Staat und damit genauer gesagt ein Gesetz, für einen Anstieg der Beiträge sorgt. Welches Gesetz das ist und welch Auswirkungen es auf Euren PKV-Beitrag hat, seht Ihr in diesem Video.

Gesundheit · 31. Oktober 2018
Bisher mussten gering verdienende Selbstständige einen hohen Krankenkassenbeitrag bezahlen: Die Kassen nahmen ein fiktives monatliches Einkommen zur Beitragsbemessung an. Dies bedeutete einen Monatsbeitrag von über 400 Euro für Kranken- und Pflegeversicherung. Dies ändert sich ab dem 1. Januar 2019.
Gesundheit · 10. September 2018
Es ist ja nichts Neues: Es gibt Parteien, die es sich auf die Fahnen geschrieben haben, die Private Krankenversicherung abzuschaffen. Und ja, man kann an der PKV einiges kritisieren. Aber wenn man Zahlen benutzt, um seine Thesen zu untermauern, dann sollte man aber auch so fair sein und schauen, wo dieses Zahlen herkommen (können) und dies nicht unter den Tisch fallen lassen...

Gesundheit · 25. Juni 2018
Der große Wunsch vieler langjähriger PKV-Versicherter: Aufgrund hoher zu erwartender Versicherungsbeiträge wieder in die gesetzliche Krankenversicherung zurückwechseln. Zum einem klappt das nicht bei jedem Interessierten, zum anderen gibt es noch einige Dinge zu beachten, damit der Wechsel auch klappt, ob es überhaupt sinnvoll ist, diese Fragen werden in diesem Blogbeitrag beantwortet.
Versicherungsmakler Rüsselsheim - Gesetzliche Krankenversicherung - GKV - Rüsselsheim am Main - Versicherungsmakler Groß-Gerau
Gesundheit · 15. Juni 2018
bei Beratungen zum Thema "Private Krankenversicherung" kommen immer wieder die gleichen Argumente zu Sprache: Die besseren Leistungen im Vergleich zur gesetzlichen Krankenversicherung (GKV), die vertraglich festgelegten Leistungen und die Beiträge, die ähnlich stark steigen, wie die Beiträge der gesetzlichen Krankenversicherung. Warum ich trotzdem den meisten Kunden von der klassischen PKV abrate, erfahrt Ihr in diesem Blog-Beitrag.

Mehr anzeigen