Gesundheit

Versicherungsblog - Rüsselsheim Versicherungsmakler - Versicherungen Rüsselsheim - Versicherungsmakler groß-Gerau - Versicherungsmakler Rüsselsheim
Gesundheit · 23. März 2020
Wer krank ist und nicht arbeiten kann, muss sich krank melden- Aktuell benötigt man dazu noch die "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung", manchmal auch "gelber Schein" genannt. Was man hierbei beachten und wissen muss, erfahrt Ihr in diesem Beitrag.
Gesundheit · 20. Februar 2020
Eine von der Bertelsmann-Stiftung beauftragte Studie sorgt aktuell für Wirbel - vor allen Dingen in den Medien: Was würde passieren, wenn man die private Krankenversicherung abschaffen würde und alle PKV-Versicherten in die GKV wechseln würden ? Ohne jetzt diese Studie auseinandernehmen zu wollen, weil das hier den Platz sprengen würde: Hat die PKV überhaupt eine Zukunft ?

Versicherungsmakler Rüsselsheim - GKV Wahltarife - Gesetzliche Krankenversicherung - Rüsselsheim Versicheurngsmakler
Gesundheit · 06. Januar 2020
Neben den "normalen" Mitgliedstarifen gibt es bei vielen gesetzlichen Krankenkasse auch sogenannte "Wahltarife". Sie unterscheiden sich von den normalen Tarifen dadurch, dass sie beispielsweise einen Selbstbehalt, eine Beitragsrückerstattung oder andere Regelungen haben, die man sonst nur aus der privaten Krankenversicherung kennt. Was es für Wahltarife gibt und worauf man achten muss, erfahrt Ihr in diesem Blogbeitrag.
Versicherungen Rüsselsheim - Rüsselsheim Versicherungen - Versicherungsmakler Rüsselsheim
Gesundheit · 02. Januar 2020
Pflegeversicherungen sind ein ganz schwieriges Thema - hier interessieren sich die Leute nämlich erst für, wenn sie selber oder ein naher Angehöriger betroffen ist und pflegebedürftig wird. Allerdings ist es in diesen Fällen oft schon zu spät, einen zusätzlichen Schutz zur gesetzlichen Pflegeversicherung abzuschliessen - den die übernimmt oft nur einen geringen Teil der tatsächlich auflaufenden Kosten.

Krankengeld - Krankentagegeld - Versicherungsmakler Rüsselsheim - Rüsselsheim Versicherungsmakler - Versicherungsmakler Groß-Gerau
Gesundheit · 18. Dezember 2019
Kann man länger als sechs Wochen nicht arbeiten, läuft die Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber aus - dafür bekommt man Krankengeld von der Krankenkasse. Aber: Darf man, wenn man Krankengeld bezieht, in den Urlaub fahren? Dieser Blogbeitrag gibt die Antwort.
BAP - Beitragsanpassung, Versicherungsmakler Rüsselsheim - Rüsselsheim Versicherungsmakler - Versicherungen Rüsselsheim - Versicherungsmakler Groß-Gerau
Gesundheit · 29. November 2019
Alle Jahre wieder: Nein, nicht das Weihnachtsfest, sondern die unbeliebte Post von den Privaten Krankenversicherern an ihre Kunde: Die Beitragsanpassung. Beitragsanpassung hört sich natürlich auch viel angenehmer an, als Beitragserhöhung, die es aber auch in einem Großteil der Fälle auch ist. Aber was sind eigentlich die Gründe für eine Beitragsanpassung?

Gesundheit · 04. November 2019
Ein wichtiges Thema für Privatversicherte, die Nachwuchs erwarten: Die Kindernachversicherung in der PKV. Während das in der gesetzlichen Krankenversicherung und der Familienversicherung relativ unkompliziert ist, ist es in der PKV etwas schwieriger.
Gesundheit · 03. Juni 2019
In Deutschland muss jede Person krankenversichert sein - dieses Gesetz gilt seit 2008. Rund 90% sind in der gesetzlichen Krankenversicherung Mitglied. Der größte Anteil der Leistungen der Kassen sind gesetzlich vorgeschrieben und identisch. Allerdings kann sich dieser Leistungskatalog per Gesetz auch ändern. Dazu können Krankenkassen auch Leistungen darüber hinaus anbieten. Ich gebe Euch auf diesen Seiten einen kleinen Überblick zum Thema gesetzliche Krankenversicherung.

Krankentagegeld - Rüsselsheim - Versicherungsmakler Rüsselsheim - Krankentagegeld Beratung - Versicheurngsblog - Rüsselsheim Versicherungsmakler
Gesundheit · 01. Mai 2019
Wer lange krank ist, muss mit Einbußen bei seinem Einkommen rechnen. Zwar gibt es die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, in der Regel läuft diese aber nur sechs Wochen. Was passiert dann? Dazu mehr in diesem Blogbeitrag.
Versicherungsmakler Rüsselsheim - Gesetzliche Krankenversicherung Wechsel - GKV Wechsel - GKV wechseln - Versicherungsmakler Groß-Gerau
Gesundheit · 01. April 2019
Auch eine Krankenkasse kann man wechseln, die Gründe dafür sind unterschiedlich. Zum einen kann der Zusatzbeitrag zu hoch sein, oder die neue Kasse hat Zusatzleistungen im Angebot, die es bei der aktuellen Krankenkasse nicht gibt. Wie man richtig seine Krankenkasse wechselt, lest Ihr in diesem Blogbeitrag.

Mehr anzeigen