KFZ-Versicherung

KFZ-Versicherung · 21. November 2017
Genauso unverwüstlich wie im Sommer die Frage nach dem Versicherungsschutz, wenn man mit Flip Flops Auto fährt, ist im Winter die Frage, ob und ab wann Winterreifen denn Pflicht sind. Leider gibt es auch hier keine eindeutige Antwort.
KFZ-Versicherung · 17. Oktober 2017
Wohnmobile werden in Deutschland immer beliebter: Die Zulassungszahlen stiegen im Jahr 2016 auf 420.000. Ein Wohnmobil ist aber nicht einfach ein größeres KFZ - bei der Versicherung dieser Gefährte muss das ein oder andere beachtet werden. Wir werfen einmal einen Blick darauf.
KFZ-Versicherung · 11. Juli 2017
Policenschreck - Versicherungsmakler - Rüsselsheim - Riester-Rente
Urlaubszeit ist Reisezeit und das liebste Fortbewegungsmittel der Deutschen ist das eigene Auto. Im Urlaub fährt man damit auch gerne mal ins Ausland. Das dort nicht unbedingt die gleichen rechtlichen Voraussetzungen gelten wie in Deutschland, ist leider nicht jedem bekannt. Auf was man bei einem Autounfall im Ausland achten muss, habe ich hier in diesem Beitrag für Sie zusammengestellt.
KFZ-Versicherung · 23. Mai 2017
Vollkasko KFZ Versicherung
Bei Kunden herrscht sehr oft die Meinung vor, dass sich eine Vollkasko-Versicherung fürs Auto schon nach wenigen Jahren nicht mehr lohnt. Ist das wirklich so? Schauen wir uns das ganze doch mal etwas genauer an.
KFZ-Versicherung · 22. November 2016
Policenschreck - Thomas Renker - Versicherungsmakler in Rüsselsheim -Policenschreck  KFZ Versicherung Werkstattbindung
Im Zusammenhang mit dem Abschluss von KFZ-Versicherungen kommt immer wieder der Tipp, dass man doch eine Werkstattbindung für das Fahrzeug im Vertrag vereinbaren soll, damit der Beitrag günstiger wird. Bei einer Werkstattbindung schreibt der Versicherer dem Kunden vor, in welcher Werkstatt das Fahrzeug im Schadensfall repariert werden soll. Diese Werkstatt muss nicht unbedingt in der Nähe des Kunden sein, sondern kann sich auch weiter entfernt befinden. Oft handelt es sich hierbei um freie...
KFZ-Versicherung · 29. September 2015
Die Wechselzeit hat begonnen. Allerdings nicht der Wildwechsel, sondern der Wechsel der KFZ-Policen. Jedes Jahr das gleiche Spiel: Wir werden mit Werbung zu diesem Thema überschüttet. Aber vielleicht schauen wir einfach mal, auf was es beim Wechsel und beim Abschluss der KFZ-Versicherung überhaupt ankommt. Höhere Deckungssummen Es fängt schon bei der Deckungssumme an: Die gesetzliche Mindestanforderungen in der KFZ-Haftpflicht betragen 7,5 Millionen Euro bei Personenschäden, 1 Millionen...

Adresse


Bahnhofstraße 28

65428 Rüsselsheim

Kontakt


Telefon  06142-953 973 61

Fax         06142-953 973 69

Mail        info@policenschreck.de

Interesse? Machen Sie einen Terminvorschlag!