Versicherungswelt

Versicherungsmakler Rüsselsheim - Policenschreck - Thomas Renker
Die Versicherungssteuer ist ein fester Bestandteil des deutschen Versicherungswesens und betrifft nahezu jeden, der eine Versicherungspolice abgeschlossen hat. Doch trotz ihrer Allgegenwart sind sich viele Verbraucher über die Details und Auswirkungen dieser Steuer nicht im Klaren. In diesem Beitrag bieten wir einen umfassenden Überblick über die Versicherungssteuer in Deutschland, ihre Anwendungsbereiche und die damit verbundenen Regelungen .
Jeder von uns kennt einen: Den Versicherungsvertreter. Früher kam er regelmässig nach Hause, beriet seine Kunden vor Ort oder in der eigenen Agentur um die Ecke. So war es früher. Aber nicht nur der stationäre Einzelhandel hat Probleme, auch der klassische Versicherungsvertrieb; die Anzahl der Vermittler geht schon seit Jahren zurück. Ist der Versicherungsvertreter eine aussterbende Spezies?

Versicherungsmakler Rüsselsheim - Versicherungsmakler Groß-Gerau - Versicherungsblog - Versicherungen checken
Viele Unternehmen haben sich Kundenservice auf die Fahnen geschrieben, was ja an sich eine gute Sache ist. Allerdings bedeutet für viele dieser Firmen Kundenservice anscheinend nur eine (potentiell) telefonische Erreichbarkeit. Was danach kommt ist egal, der Kunde wirds schon vergessen. Beispiel gefällig:
Moderne Versicherungsberatung durch Online-Tools
Drehen wir die Uhr nur ein paar Jahre zurück: Wenn man sich damals über Versicherungen beraten lassen wollte, bedeutete dies in der Regel, dass der Vermittler zu einem nach Hause kam - nur die großen Agenturen hatten eigene Büros vor Ort. Allerdings ändern sich die Zeiten - der Versicherungsvermittler muss heute nicht mehr beim Kunden auf dem Sofa sitzen - auch das geht heute virtuell - und zwar über die Onlineberatung.

So funktioniert die betriebliche Altersvorsorge
Viele Arbeitnehmer haben eine Betriebsrente. Hierbei gibt es fünf verschiedene Durchführungswege.Wo liegen hierbei die Unterschiede ? Wie die betriebliche Altersvorsorge funktioniert und worauf man achten sollte, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Versicherungsmakler Rüsselsheim - Rüsselsheim Versicherungen - Versicherungsmakler Groß-Gerau
Das Versicherungsvertreter und Versicherungsmakler nicht der gleiche Beruf ist, habe ich vor einiger Zeit schon mal in einem Blogbeitrag behandelt. Dass es durchaus Vorteile hat, einen Versicherungsmakler mit der Wahrnehmung der eigenen Versicherungsinteressen zu beauftragen, zeige ich Euch heute in diesem Beitrag.

Rüsselsheim Versicherungsmakler - Rüsselsheim Versicherungen - Versicherungsmakler Groß-Gerau - Rüsselsheim Versicherungen - Versicherungsblog
In schöner Regelmäßigkeit wird man als Versicherungsvermittler damit konfrontiert, dass man an einem Abschluss ganz schön viel verdienen würde, teilweise ist sogar von "fetten Provisionen" , die man sich mit wenig Arbeit einstreichen würde, die Rede. Gefördert wird diese Meinung zum Teil auch von der Presse, wie in diesem Artikel vom Handelsblatt. Ist man als Versicherungsvermittler wirklich so ein Großverdiener?
Rüsselsheim Versicherungsmakler - Rüsselsheim Versicherungen - Altersvorsorge
Zum 1. Januar 2022 geht es mal wieder abwärts: Und zwar mit dem Höchsrechnungszins in den Lebensversicherungen - von 0,9 % auf 0,25 %. Welche Auswirkungen das auf Lebens-, Renten-, und Berufsunfähigkeitsversicheurngen hat und wo der Unterschied zum Garantiezins liegen, dass erfahrt Ihr in diesem Blogbeitrag.

Versicherungsmakler Rüsselsheim - Versicherungen Rüsselsheim - Rüsselsheim Versicherungen - Versicherungsmakler Groß-Gerau - Versicherungsblog
Arbeitet man als Kunde mit einem Versicherungsmakler zusammen, kommt irgendwann zwangsläufig an dem Begriff "Maklerpool" nicht vorbei. Doch was ist ein Maklerpool überhaupt und warum arbeitet ein Versicherungsmakler mit einem oder gar mehreren Pools zusammen ?
Policenschreck - Thomas Renker - Versicherungsmakler in Rüsselsheim und Umgebung - Wir befreien Sie von unnützen Versicherungspolicen?
Trotz aller negativen Schlagzeilen und Unkenrufen ist die Lebensversicherung immer noch ein beliebter Teil der privaten Altersvorsorge; solche Verträge finden sich noch zahlreich in den Versicherungsordnern der Deutschen. Eine Lebensversicherung kennt zwei Möglichkeiten der Kapitalauszahlung: Den Erlebensfall; hier bekommt der versicherte Kunde sein Geld ausgezahlt - und den Todesfall. Hier bekommen die Bezugsberechtigten die Kapitalleistung. Wer dieser Bezugsberechtigte ist, wird in der...

Mehr anzeigen