Altersvorsorge

Altersvorsorge · 14. November 2017
Von vielen schon totgesagt, aber es gibt Sie immer noch: Die Riester-Rente. Seit 2002 gibt es diese staatlich geförderte Altersvorsorge bereits und für 2018 sind einige Änderungen und Verbesserungen beschlossen worden. In diesem Beitrag stelle ich die Neuerungen vor.
Altersvorsorge · 18. April 2017
In den letzten Jahren hat die Anzahl der neu abgeschlossenen Riester-Bausparverträge stetig zugenommen und in der Beliebtheit die klassischen Versicherungsverträge hinter sich gelassen. Zwar sind von den knapp 16 Millionen Riester-Verträgen nur knapp 1,7 Millionen Wohnriester, bei den Neuabschlüssen sieht das aber anders aus. Welche Vor- und welche Nachteile ein Riester-bausparvertrag hat, zeigt dieser Blog-Beitrag.
Altersvorsorge · 06. September 2016
Policenschreck - Thomas Renker - Versicherungsmakler in Rüsselsheim -Policenschreck - Hund mit Eisbeutel auf dem Kopf
Und es gibt sie immer noch: Die Riester-Rente. Zum 1.januar gab es einige Änderungen bei der Riester-Rente, u.a. wurde die Grundzulage auf 175 Euro erhöht. Ein Überblick über die Änderungen bei der Riester-Rente gibt es hier, wie die Riester-rente funktioniert, zeigt dieser Blog-Beitrag.
Altersvorsorge · 07. Juli 2015
Oft behauptet aber nur zu Teilen richtig: "Riester-Renten sind pfändungssicher". Darauf man achten muss, erfährt man im Policenschreck-Blog.
Altersvorsorge · 09. Juni 2015
Ist die Riester-Rente nicht schonkomplex genug: Nein, es gibt sogar noch mehrere Durchführungswege - klassische Rentenversicherung, fondsgebundene Rentenversicherung, Fondssparplan, Banksparplan und zu guter letzt den Riester-Bausparvertrag. Alls Allheilmittel wird oft der Riester-Fondssparplan empfohlen. Aber auch hier droht eine Kostenfalle, die die Verbraucherschützer so nicht auf dem Schirm haben...

Adresse


Bahnhofstraße 28

65428 Rüsselsheim

Kontakt


Telefon  06142-953 973 61

Fax         06142-953 973 69

Mail        info@policenschreck.de

Interesse? Machen Sie einen Terminvorschlag!