Altersvorsorge

Altersvorsorge · 17. Juli 2018
Hat man eine Lebens- oder Rentenversicherung abgeschlossen, kommt sie einmal jährlich per Post ins Haus geflattert: Die Wertmitteilung, manchmal auch Standmitteilung genannt. Viele Leute überfliegen das Schreiben bloß und heften es im Versicherungsordner ab. Damit Ihr die Wertmitteilung besser versteht und auch die richtigen Schlüsse daraus zieht, hilft Euch dieser Blogbeitrag.
Altersvorsorge · 05. Juli 2018
Schock für Kunden mit Riester-Banksparplänen: Das Landgericht Tübingen hat entschieden, dass Negativzinsen in riester-Banksparplänen rechtens sind. Die Kritiker der Riester-Rente sind auch nicht fern, und hauen wieder auf die 2002 eingeführte staatlich geförderte Altersvorsorge ein. Doch wir sollten uns etwas genauer anschauen, welche vertrage es überhaupt betrifft und was betroffene Kunden jetzt tun können.
Altersvorsorge · 14. November 2017
Von vielen schon totgesagt, aber es gibt Sie immer noch: Die Riester-Rente. Seit 2002 gibt es diese staatlich geförderte Altersvorsorge bereits und für 2018 sind einige Änderungen und Verbesserungen beschlossen worden. In diesem Beitrag stelle ich die Neuerungen vor.
Altersvorsorge · 18. April 2017
In den letzten Jahren hat die Anzahl der neu abgeschlossenen Riester-Bausparverträge stetig zugenommen und in der Beliebtheit die klassischen Versicherungsverträge hinter sich gelassen. Zwar sind von den knapp 16 Millionen Riester-Verträgen nur knapp 1,7 Millionen Wohnriester, bei den Neuabschlüssen sieht das aber anders aus. Welche Vor- und welche Nachteile ein Riester-bausparvertrag hat, zeigt dieser Blog-Beitrag.
Altersvorsorge · 06. September 2016
Policenschreck - Thomas Renker - Versicherungsmakler in Rüsselsheim -Policenschreck - Hund mit Eisbeutel auf dem Kopf
Und es gibt sie immer noch: Die Riester-Rente. Zum 1.januar gab es einige Änderungen bei der Riester-Rente, u.a. wurde die Grundzulage auf 175 Euro erhöht. Ein Überblick über die Änderungen bei der Riester-Rente gibt es hier, wie die Riester-rente funktioniert, zeigt dieser Blog-Beitrag.
Altersvorsorge · 11. April 2016
Seit einigen Wochen steht die staatlich geförderte Altersvorsorge in der Kritik: Zu teuer, zu viele Nachteile, unsinnig. In vorderster Front stand da bisher die Riesterrente. Jetzt kommt allerdings auch die betriebliche Altersvorsorge ins Blickfeld der Kritiker.
Altersvorsorge · 07. Juli 2015
Oft behauptet aber nur zu Teilen richtig: "Riester-Renten sind pfändungssicher". Darauf man achten muss, erfährt man im Policenschreck-Blog.

Kontakt


Bahnhofstraße 28

65428 Rüsselsheim

Mail: info@policenschreck.de

 

zur Erstinformation

Social Media