Altersvorsorge

Rüsselsheim Versicherungsmakler - Rüsselsheim Versicherungen - Altersvorsorge
Altersvorsorge · 08. März 2021
Für viele Verbraucherschützer, Kunden aber auch Vermittler dürfte es hart werden: Die 100%ige Beitragsgarantie - also die Gewissheit, dass man mindestens soviel rausbekommt, wie man eingezahlt hat, ist am Ende. Es war das Top-Verkaufsargument, selbst wenn das Produkt noch so schlecht war, aber wenn es hier? "Du kannst nichts verlieren!" half das, dass Gewissen der Kunden zu beruhigen.
Versicherungsmakler Rüsselsheim - Versicherungsblog - Versicherungen checken - Betriebsrente Opel Rüsselsheim
Altersvorsorge · 17. Februar 2021
Mitte 2020 hatte der Rüsselsheimer Autobauer bereits verkündet, an der unternehmenseigenen betrieblichen Altersvorsorge Änderungen durchsetzen zu wollen-. Jetzt zeichnet sich langsam ab, was die Unternehmensführung vor hat...

Rüsselsheim Versicherungsmakler - Rüsselsheim Versicherungen - Altersvorsorge
Altersvorsorge · 22. Januar 2021
Auch 2021 setzt sich ein Trend fort: Die Überschussbeteiligung der allermeisten deutschen Lebensversicherer sinkt weiter - es scheint, als wäre die "klassische Lebensversicherung" tatsächlich ein Auslaufmodell. Einzig alleine die Run-Off-Gesellschaft Athora konnte ihre Verzinsung steigern. Marktführer Allianz musste die Verzinsung von 2,5 % auf 2,3 % reduzieren. Andere Versicherer mussten stärkere Einbussen hinnehmen: Die Barmenia musste sogar um 0,5 % senken, Condor um 0,45 %. Ihre...
Rüsselsheim Versicherungsmakler - Rüsselsheim Versicherungen - Altersvorsorge
Altersvorsorge · 20. Januar 2021
Die klassische Lebensversicherung mit Garantiezins ist tot - das kann man in der Tat sagen, ohne ein Schlechtredner zu sein. Viele Versicherungsgesellschaften bieten diese Produkte schon gar nicht mehr an. Damit müssen wir uns von einem liebgewonnenen Baustein der Altersvorsorge vieler Deutschen verabschieden.

Rüsselsheim Versicherungsmakler - Rüsselsheim Versicherungen - Altersvorsorge
Altersvorsorge · 05. Dezember 2020
Nach langen Diskussionen und viel Streit konnte sich die Koalition im Juli 2020 auf die Einführung einer sogenannten Grundrente einigen. Wer Anspruch auf die Grundrente hat und und wieviel Rente es gibt, erfahrt Ihr in diesem Beitrag.
Altersvorsorge - fondsgebundene Versicherung - Versicherungsmakler Rüsselsheim - Versicherungen Rüsselsheim - Versicherungsmakler Groß-Gerau
Altersvorsorge · 10. Juli 2020
In Zeiten von Niedrigzinsphasen fallen viele althergebrachten klassischenMöglichkeiten zur Altersvorsorge weg: Private Lebens- oder Rentenversicherung werden beispielsweise kaum noch angeboten, weil aufgrund der geringen Rendite sich diese Produkte einfach nicht mehr rentieren. Hier bleiben fast nur noch fondsbasierte Produkte übrig - vielen Kunden schrecken aber davor zurück - weil sie die Unterschiede zwischen den Produkten nicht kennen und zum teil auch das Verständnis fehlt. Die Folge...

Versicherungsmakler Rüsselsheim - Versicherungsblog - Versicherungen checken - Betriebsrente Opel Rüsselsheim
Altersvorsorge · 09. Juni 2020
Der Rüsselsheimer Automobilhersteller Opel plant Änderungen an seiner Betriebsrente. Was die Unternehmensführung genau vor hat, ist noch nicht klar.
Altersvorsorge · 20. April 2020
Viele Arbeitnehmer haben eine Betriebsrente. Hierbei gibt es fünf verschiedene Durchführungswege.Wo liegen hierbei die Unterschiede ? Wie die betriebliche Altersvorsorge funktioniert und worauf man achten sollte, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Versicherungsblog - Versicherungsmakler Rüsselsheim - Rüsselsheim Versicherungen - Versicherungsmakler Groß-Gerau - Versicherungen Rüsselsheim
Altersvorsorge · 17. Februar 2020
Ende 2019 wurde sie beschlossen: Der neue Freibetrag für Krankenkassenbeiträge für Betriebsrentner. Doch umgesetzt wurde das ganze bisher noch nicht: Viele Betriebsrentner warten bisher vergeblich auf die versprochene Entlastung bei den Sozialbeiträgen.
Altersvorsorge · 13. Februar 2020
Heute bin ich über einen Online-Artikel des SPD-Mitgliederorgans "Vorwärts" gestolpert. Die SPD, Erfinder und Macher der Riester-Rente und der Absenkung des Rentenniveaus lässt hier eine Expertin des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen die Riester-Rente und andere Formen der privaten Altersvorsorge madig machen. Leider werden dem Leser außer einer geforderten Stärkung der gesetzlichen Rente - keien Lösungvorschläge aufgezeigt. Wer sich an diese Ratschläge (keine Riester-Rente...

Mehr anzeigen