Existenzabsicherung

Existenzabsicherung · 10. September 2019
Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist einer der wichtigsten Versicherungen, die man haben kann; sie sichert einen gegen die Verlust der Arbeitskraft ab. Doch nicht jeder bekommt einen Vertrag oder kann sich aufgrund seines körperlich anstrengenden Berufes oder des Gesundheitszustandes einen BU-Vertrag leisten. Oft werden dann von Vermittlern "Alternativen" genannt, die aber in Wirklichkeit keine sind. Mehr Infos dazu im VLOG.
Existenzabsicherung · 05. August 2019
Fast jeder zweite, der in Deutschland studiert oder eine Ausbildung macht, sorgt sich davor, seine Arbeitskraft zu verlieren. Trotzdem hat nur jeder siebte Azubi eine BU. Dabei gibt es gute Gründe, eine BU oder ein ähnliches Existenzschutzprodukt so früh wie möglich abzuschliessen...

Existenzabsicherung · 18. April 2019
Wenn selbst die Verbraucherschützer sagen, dass man eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen soll, dann muss ja irgendetwas dran sein. Aber wieviel bleibt einem von der BU-Rente eigentlich übrig? Gibt es Abzüge, musst Du die Rente gar versteuern?
Existenzabsicherung · 04. Februar 2019
Ein Ereignis, an dass niemand von uns denken möchte und gerne verdrängt wird, ist der Tod des Ehe-/bzw. Lebenspartners. Aus diesem Grund wissen die Wenigsten, welche Ansprüche man im Fall der Fälle hat und wo und wie man sie geltend machen kann. Ich gebe hier in diesem Blogbeitrag einen kurzen Überblick:

Existenzabsicherung · 09. Januar 2019
Schüler sind auf dem Weg zur Schule und während Unterrichtsveranstaltungen unfallversichert. So weit, so gut. Warum man sich auf diesen trügerischen Schutz nicht blind verlassen sollte, gibt es heute im Blog.
Existenzabsicherung · 28. August 2018
Fußball ist die beliebteste deutsche Sportart - da hat auch das miese Abschneiden unserer Elf bei der Fußball-WM in Russland nichts dran geändert. Aber: gerade Fußballer verletzen sich bei der Ausübung ihrer Sportart recht häufig. Im Gegensatz zu Profi-Fussballern, denen nach einer Verletzung ein ganzes Ärzte- und Reha-Team zur Verfügung steht, ist der Amateur-Fußballer in der Regel auf sich alleine gestellt. Wie eine vernünftige Absicherung für Amateur-Kicker aussieht, lest Ihr im...

BU Vergleich - BU Beratung - Rüsselsheim und Groß-Gerau - Berufsunfähigkeitsversicherung
Existenzabsicherung · 13. Februar 2018
Ende 2017 flatterten vielen Kunden des Münchener Versicherers WWK unangenehme Post ins Haus; zumindest wenn sie dort eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen hatten: Bis zu 40% müssen diese Kunden seit 1. Januar 2018 für Ihren Versicherungsschutz mehr zahlen. Warum das so ist und ob man dagegen etwas machen kann, findet sich in diesem Blog-Beitrag.
Berufsunfähigkeit - kostenfreie Beratung - BU-Beratung, Berufsunfähigkeitsversicherung Vergleich - Rüsselsheim und Groß-Gerau
Existenzabsicherung · 11. April 2017
Berufsunfähig wird man nicht von heute auf Morgen - meist geht der BU eine lange Arbeitsunfähigkeit mit entsprechender Krankschreibung voraus. Aus diesem Grund sollte man sich schon einige Zeit bevor das Krankengeld ausläuft ( längstens 78 Wochen ) darum kümmern, wie man die BU-Rente beantragt und sich informieren, worauf man beim Antrag achten sollte.

Berufsunfähigkeitsversicherung Beratung - Rüsselsheim - Groß-Gerau - kostenfreie Beratung
Existenzabsicherung · 07. März 2016
Die Absicherung der eigenen Arbeitskraft ist wichtig. Doch nicht jeder, der einen solchen Schutz beantragt, bekommt ihn am Ende auch; meist sind gesundheitliche Gründe ausschlaggebend. Doch was sind die Alternativen ? Welche anderen Versicherungsprodukte kommen hier in Frage?
Berufsunfähigkeitsversicherung Beratung Rüsselsheim - BU Beratung Groß-Gerau kostenfrei
Existenzabsicherung · 19. Januar 2016
Es könnte ja manchmal so einfach sein: Man wirft den Vergleichsrechner an, gibt seine Daten ein drückt auf Enter und wählt dann das günstigste Angebot aus und schliesst den entsprechenden Vertrag ab. Leider ist es nicht so einfach, den bei einer klassischen Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) gibt es meist zwei Beiträge: Den sogenannten Bruttobeitrag (Tarifbeitrag) und den Nettobeitrag (Zahlbeitrag). Der Tarifbeitrag ist derjenige Beitrag, der aufgrund des Berufsbildes und der Angaben des...

Mehr anzeigen