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Hilfe! Meine Versicherung heißt jetzt Proxalto!

Viele Kunden der Generali Lebensversicherung haben in den vergangenen Tagen Post bekommen. Warum ihr Versicherer ab Oktober nicht mehr Generali Lebensversicherung AG heißt, sondern "Proxalto" und was das für Euch als Kunden mit Beträgen bei Generali/Proxalto bedeutet, erfahrt Ihr in diesem Vlog-Beitag.

 

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Kommentare: 9
  • #1

    Reiner Hohn (Sonntag, 11 August 2019 18:29)

    Mein Fresse .... das ganze hättest Du in 30 Sekunden erklären können! Dein geschwafel mit der dämlichen Hintergrundmusik ist ja unterträglich.

  • #2

    Policenschreck (Sonntag, 11 August 2019 18:33)

    Danke für die konstruktive Kritik lieber Reiner. Ich freue mich immer über wertschätzende Kommentare von Menschen, die sich hinter Fakenamen verstecken.

  • #3

    Verunsicherter Versicherungsnehmer (Freitag, 16 August 2019 15:21)

    Habe das Gefühl, dass die Proxalto , nach dem Übertrag, vielen Versicherungsnehmern nicht das versprochene so einfach Leisten wird. Es wird sicherlich versucht werden nicht zu leisten oder zu kürzen, einen direkten Reputationsschaden hätte dann die Generali ja nicht mehr zu befürchten. Ich finde es den vielen Kunden gegenüber nicht fair. Ein großer Versicherer verkauft einem ein Produkt und man fühlt sich sicher und dann wird man selbst einfach an einen „Abwickler“ verkauft. Ist das im Sinne der Kundschaft? Die 4 Millionen Kunden sollten sich in Zukunft nicht mehr an die Generali wenden. Schwache Leistung..

  • #4

    Policenschreck (Montag, 19 August 2019 14:53)

    Ich kann die Verärgerung und Verunsicherung verstehen. Nur soviel; Auch Proxalto steht - wie jedes Versicherungsunternehmen in Deutschland - unter der Aufsicht der BAFIN, die hier sicher sehr genau hinschauen wird, was dort passiert.

  • #5

    Coelestin VI (Montag, 21 Oktober 2019 20:17)

    Hallo,

    vorab möchte ich auch zu Protokoll geben, dass der etwas unsachliche Kommentar von Reiner Hohn ungerecht und wenig zielführend erscheint. Ich finde es im Gegenteil für viele verunsicherte Kunden hilfreich von Dritter Seite ohne dessen Eigeninteresse Erläuterung und erste Hilfe zu erhalten.

  • #6

    KIRA (Montag, 04 November 2019 13:30)

    Hallo
    Ich habe einen Riester-Vertrag bei Generali.
    Meine Frage: soll ich meinen Vertrag weiter laufen lassen. Oder zur Firma WWK wechseln, mit Anlage in entsprechende Fonds.
    Mein Berater rät zum Wechsel, aber so ganz trau ich der Sache nicht. Warum wechseln und nicht bleiben? Er bekommt bestimmt auch

    wieder eine Prämie wenn ich Wechsel.
    Danke für Rückmeldungen

  • #7

    Policenschreck (Montag, 04 November 2019 13:59)

    Hallo Kira, Danke für Deine Anfrage.
    Erst einmal ist es nicht unbedingt unseriös, wenn ein Berater vorschlägt, eine bereits bestehende Riester-Rente durch ein Angebot eines anderen Anbieters zu ersetzen. Die Frage ist, warum das vorgeschlagen wird. Ist das Thema ausschließlich die Rendite und die höhere Rente, wäre ich vorsichtig. Die Angaben in den Angeboten sind nur Hochrechnungen aufgrund der aktuellen Zahlen und keine Garantie. Vielmehr ist wichtig, was im Bedingungswerk drin steht. Außerdem stellt sich die Frage, was rät der Berater Dir, mit der "alten" RIester-Rente zu machen? Kündigen ? Beitragsfrei stellen? Guthaben übertragen? Ob es sinnvoll ist, den alten Vertrag bei Generali aufzugeben, kann ich so aus der Ferne schlecht beurteilen - das hängt unter anderem ab, wie lange der schon läuft, welcher Garantiezins dahintersteht usw.

  • #8

    Sonnenschein (Donnerstag, 14 November 2019 09:17)

    Sehr guter Beitrag, lieber Kollege

  • #9

    Al (Freitag, 06 Dezember 2019 09:57)

    Guter Beitrag. Hintergrundmusik viel zu laut! Bitte weglassen. Ansonsten gut erklärt