Sach und Vermögen

Obliegenheiten - Rüsselsheim Versicherungsmakler - Rüsselsheim Versicherungen - Rüsselsheim
Sach und Vermögen · 24. Januar 2022
Wenn man eine Immobilie erwirbt, bekommt man auch die Wohngebäudeversicherung des Vorbesitzers dazu. Warum es Sinn macht, bei der Vorversicherung den Schadensverlauf des Vertrages nachzufragen, erfahrt Ihr in diesem Blogbeitrag.
Sach und Vermögen · 13. Dezember 2021
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und damit beginnt auch die Vorweihnachts- und Adventszeit - und damit steigt auch die Gefahr von Zimmer und Wohnungsbrände. Wer für die Schäden aufkommt, die ein brennender Adventskranz oder Weihnachtsbaum verursacht, hängt hauptsächlich vom eigenen Versicherungsschutz ab.

Thomas Renker Versicherungsmakler Rüsselsheim
Sach und Vermögen · 08. November 2021
Kann man bei einer relativ simplen Absicherungsform wie einer Hausratversicherung Fehler machen? Deutliche Antwort: JA, man kann. Die Hausratversicherung schützt Ihr persönliches Hab und Gut gegen Diebstahl, Feuer und Beschädigung durch Leitungswasser. Weitere Optionen, wie z.B. eine Erhöhung der Entschädigungsgrenzen für Wertsachen oder Schutz für Fahrräder können eingeschlossen werden.
Sind Winterreifen im Winter Pflicht?
Sach und Vermögen · 25. Oktober 2021
Genauso unverwüstlich wie im Sommer die Frage nach dem Versicherungsschutz, wenn man mit Flip Flops Auto fährt, ist im Winter die Frage, ob und ab wann Winterreifen denn Pflicht sind. Leider gibt es auch hier keine eindeutige Antwort.

Swimmingpool versichern - Versicherungsmakler Rüsselsheim
Sach und Vermögen · 15. September 2021
Die Sommersaison neigt sich langsam dem Ende entgegen und damit kommt auch die Zeit, den eigenen Swimmingpool winterfest zu machen - und dazu gehört selbstverständlich auch der richtige Versicherungsschutz.
E-Bike - Fahrradversicherung- Fahrrad-Vollkasko - Versicherungsmakler Rüsselsheim - Versicherungsmakler Groß-Gerau
Sach und Vermögen · 11. August 2021
E-Bikes sind seit der Corona-Pandemie in aller Munde - die Nachfrage ist enorm. Auch viele Gewerbetreibende überlegen, sich ein E-Bike zuzulegen - zum einen, weil das Fahrrad günstiger im Unterhalt ist, als ein Auto, zum anderen schont man auch die Umwelt. Aber was muss man als Gewerbetreibender beachten, wenn man sein E-Bike versichern möchte ?

Sach und Vermögen · 05. August 2021
Die Bilder haben wir alle schon mal gesehen: Nach einem Sturm liegt ein Baum auf einem Auto und hat dieses schwer beschädigt. Doch wer haftet in diesem Fall ? Der Eigentümer der Baumes, beispielsweise die Gemeinde, wenn der Baum auf öffentlichen Grund steht ?
Policenschreck erklärt: Die Elementarschadenversicherung
Sach und Vermögen · 03. August 2021
Deutschland im Sommer 2021: Seit einigen Tagen spielt das Wetter verrückt: zahlreiche schwere Gewitter und Regengüsse haben an vielen Orten in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen Häuser und Straßen unter Wasser gesetzt. Besonders hart erwischte es den Kreis Ahrweiler: überflutete Straßen, weggespülte Brücken und Autos, Häuser die bis zum ersten Stock unter Wasser standen. Oder auch in Erftstadt schlug das Hochwasser erbarmungslos zu.

Sach und Vermögen · 29. Juni 2021
Bei einer Wohngebäudeversicherung ist es wichtig, dass die Versicherungssumme richtig bestimmt und erfasst wurde. Allerdings wird man in diesem Zusammenhang mit mehreren Begriffen konfrontiert, die ich an dieser Stelle zur besseren Verständlichkeit erklären möchte.
Rüsselsheim Versicherungsmakler - Versicherungsmakler Rüsselsheim - Wohngebäudeversicherung  - Wasserrohrbruch - Frostschaden
Sach und Vermögen · 17. Juni 2021
Wenn das Wasser durch die Kanalisation ins Haus eindringt, nennt man dies Rückstau. Um den Schaden ersetzt zu bekommen, benötigt man eine Elementarschadenversicherung, die zusätzlich zur Wohngebäudeversicherung abgeschlossen werden kann.Was man als Kunde zu beachte hat, erfahrt Ihr in diesem Beitrag.

Mehr anzeigen